Tipps & Tricks 18.08.2015, 12:59 Uhr

5 praktische Apps für Excel

Das Tabellekalkulationsprogramm Excel von Microsoft hat einiges drauf. Trotzdem könnten folgende fünf Apps für den einen oder anderen Anwender eine nützliche Alltagshilfe sein.
Betrachtet man sich die Funktionsmächtigkeit von Excel, der Tabellenkalkulation von Microsoft, stellt sich unweigerlich die Frage: Braucht es hier überhaupt noch zusätzliche Apps? Die Anwort muss man wohl mit «Jein» beantworten. Einige der hier vorgestellten Apps könnten sicherlich auch in Excel mit einer entsprechenden Formel abgebildet werden. Das Praktische an den Apps ist aber, dass sie einem neben der eigentlichen Tabelle zur Verfügung gestellt werden und dort einfache Aufgaben durchwegs leicht verständlich erledigen.
An die Apps gelangt man genau gleich wie bei den Word-Apps, die hier bereits vorgestellt wurden. In Excel wählt man hierzu den Reiter «Einfügen» aus. Etwa in der Mitte der Symbolleiste findet sich die integrierte App-Verwaltung mit Link zum Laden. Hier lassen sich Apps installieren und später auch wieder entfernen, falls man sie nicht mehr benötigt.
Der App Store bietet viele Helferlein, auch für Excel-Anwender
Begutachten lassen sich die Apps im Übrigen auch im Office Store im Web. Computerworld stellt in der Folge fünf praktische Excel-Apps vor.
Nächste Seite: Masseinheiten schnell konvertieren



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.