News 28.02.2003, 10:15 Uhr

Kauft Microsoft den Spielehersteller Sega?

Microsoft soll Pläne zur Übernahme des einstmaligen Spieleriesen geäussert haben.
Dies berichtet Wall Street Journal [1]. Sega konzentrierte sich nach dem Flop der Spielekonsole Dreamcast hauptsächlich auf die Produktion von Spielen, hatte aber auch im letzten Geschäftsjahr mit herben Verlusten zu kämpfen. Nun scheinen sich zwei grosse Softwareunternehmen für den einstmaligen Spielegiganten zu interessieren: Microsoft und Electronic Arts. Laut Wall Street Journal soll bereits eine Investmentbank im Auftrag von Microsoft eine allfällige Übernahme sondieren, während Electronic Arts in Japan nach Geldpartnern Ausschau halte.
Microsoft konnte sich dieses Jahr bereits den Chef von Sega USA, Peter Moore, für ihre Spielkonsole Xbox angeln [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.