News 25.03.2011, 06:30 Uhr

100'000 Kunden nutzen PostFinance Mobile

Die mobilen Dienstleistungen der PostFinance können bereits rund 100'000 Kundinnen und Kunden verzeichnen. Auch die iApp erfreut sich grosser Beliebtheit.
Als mobile Dienstleistungen bietet die PostFinance beispielsweise die Saldoabfrage oder das Aufladen des Handyguthabens per SMS an. Auch können Kunden Transaktionen von einem Postkonto auf ein anderes tätigen und Zahlungen vornehmen. Schon über 100'000 Personen nutzen diese Services für unterwegs. Pro Tag kommen laut der Post rund 500 Neukunden dazu.
Im vergangenen Jahr tätigten die Mobile-Kunden 150'000 Transaktionen von ihrem Handy oder Smartphone aus. Der Grossteil davon waren allerdings Handyaufladungen. Wesentlich reger werden die Kontoabfragen per SMS genutzt: 2,25 Millionen Mal wurde der Kontostand abgefragt, 750'000 Mal die letzten Transaktionen angefordert.
Die PostFinance schreibt weiter, dass ihre iPhone-App bereits 90'000 Mal heruntergeladen wurde. Zusätzlich zu den anderen Dienstleistungen können Kunden damit auch Börseninformationen lesen und Post-Filialen suchen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.