News 07.02.2007, 12:15 Uhr

Microsoft-Support wird teurer

Softwaregigant Microsoft hebt die Support-Preise für Vista und Office 2007 drastisch an.
Während 90 Tagen nach der Aktivierung der Applikationen haben Anwender eine kostenlose Hilfe zu gute. Danach bezahlen sie in Zukunft 59 US-Dollar pro Vista-Problem und 49 US-Dollar pro Office-Hilfe. Bislang kostete der Support 35 Dollar. Laut Matt Fingerhut, General Manager of Consumer Support bei den Redmondern, habe Microsoft in den vergangenen Jahren stets weniger verlangt als die Konkurrenz. Nun habe man das Preisniveau angepasst, befinde sich aber immer noch unter den billigsten Support-Anbietern. Gleichzeitig lanciert Microsoft eine weitere Hilfe-Kategorie namens Scenario-based Assistance. Dieser Support kostet 78 US-Dollar und beinhaltet beispielsweise Hilfe beim Einrichten eines Heimnetzwerkes oder der Installation von fremder Hard- und Software. Der Preis für Unterstützung bei anderen Microsoft-Applikationen beträgt weiterhin 35 US-Dollar. [1]



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.