SD-Karte + Windows Phone 7 = Problem

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das ist wirklich ein Witz.

Aber ich kann mir vorstellen dass entweder Microsoft reagiert und dazu ein Update bereithält (so dumm können selbst die Windows Phone 7 Entwickler nicht sein) oder findige User eine Lösung finden.

Die Idee den Speicher zu integrieren ist ja eigentlich nicht schlecht, aber hier wohl falsch gelöst.
 

iondriver

Stammgast
Der Meinung schliess ich mich an, Speicherkarte mit geräteinternem Speicher zu einem Gesamtspeicher verbinden finde ich sinnbefreit.
Wie wär das, wenn bei PC's mit MS-Betriebssystem Festplatte und Ramspeicher fest gekoppelt werden..."Heulen und zähneknirschen".

Ich tippe, dass ein (die) User eine Lösung vor Winzigweich finden.
Mein Einsatz: 1 Kiste Bier.

Prost!
 

coceira

Stammgast
den gleichen effekt haben sehr viele der "made in china" noname 2 - 3 sim-chip boexli. ich hab bei meinem auch mal den 4gb chip durch einen groesseren ersetz, zuerst ging nichts mehr, beim factory reset wurde dann der neue chip initialisiert, das problem war dann wie bekomme ich wieder alle programme drauf - gps etc. auch der orig chip war nicht zu bewegen ausserhalb des telifons auskunft ueber seinen inhalt zu geben. Allerdings gibt es von foston ein kleines hilfsprog mit dem man per usb diese dinger als "disk" mounten kann und wieder zum leben erweckt

(das tool laeuft freundlicherweise unter linux)
 

Noel

Stammgast
Der grösste Witz ist, dass die WP7 grösstenteils mit nur lächerlichen 8GB Karten bestückt werden die nun nicht mal erweiterbar sind. Dies ist einfach nicht mehr zeitgemäss und bei den Speicherchip Preisen auch nicht wirklich nachvollziehbar.
 

R.A.M

Stammgast
Was M$ jetzt macht ist echt müll. Entweder sie lassen es mit den Sd Karten und setzen auf internen Speicher oder machen es so, wie es Android oder Symbian gelöst haben.
Was haben die geraucht, um auf so eine Idee zu kommen? What the hell ist da bei MS los?
Die fallen bei mir jetzt durch wie das EiFön von däpple
 

ubsubs

Neues Mitglied
hi noel,

ich bin die grööste, nein! die allergröööste compipfeife dies gibt!

brauche hilfe, kannst du mir vielleicht einen guten rat geben, hast so einen schönen namen, deshalb schreibe ich dir,

liebe grüsse,
katrin
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Katrin, und willkommen im PCtipp-Forum
brauche hilfe, kannst du mir vielleicht einen guten rat geben, hast so einen schönen namen, deshalb schreibe ich dir

Wenn du jemandem aus irgend einem Grund persönlich schreiben willst, dann erledigst du das am besten via "Private Nachrichten". ;)

Falls du aber eine PC-Frage hast, dann eröffne in der passenden Rubrik ein neues Thema. Es empfiehlt sich sehr, vorher die Suchfunktion zu benutzen. Vielleicht wurde das Thema ja bereits besprochen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben