Wer Vista kauft, erhält Windows 7 gratis

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
N

NaOH

Guest
Ubuntu

Wer heute ein Ubuntu 8.10 kauft, vorinstalliert erwirbt oder gratis downloaded erhält Ende April ein gratis Upgrade auf Ubuntu 9.04;)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
positiv für die, die nicht schon dank neuem computer auf vista zwangsupgegradet wurden.

da koennte Microsoft die situation blühen, dass die us-user ein class action suit machen und dann deren seit 2007 zwangsinstalliertes vista gratis auf win7 aufrüsten.
 

Prasanna-Team

Stammgast
Gab es das nicht schonmal? Wenn ich mich nicht irre gab es so etwas ähnliches schon von XP zu Vist, von DELL zum Beispiel und dies hat oft nicht immer Reibungslos funktioniert...

...daher -_-
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Das gab es auch vor Ankunft von XP. Prozess (eben class action) wegen xp-ready stickern auf den rechnern, die dann eben nicht ready waren. und dann erhielten die user den upgrade-preis zurueck.

die oems muessen da nicht mitmachen, wenn sie nicht wollen. ist alles noch 'draft'.

aber sicher werden dannzumal viele kloenen, wenn nach dem datum nur noch rechner mit win7 erhaeltlich sind. same old same old.
 

maedi100

Stammgast
Hoffentlich nicht. Wer nämlich Fista schon gekauft hat, soll extra bestraft werden beim Kauf vonW7. Gröhl.

Und Dr. Evil ist wahrscheinlich der Drahtzieher hinter alldem. Aber wirklich, was ist mit denen, die für 800.- sich eine Vista Box Ultimate gekauft haben? Die sind ja auch arm dran... Bzw. haben eh schon genug Geld...
 

heikom36

Stammgast
Ist klar

Und die Leute, die für den Betatest von Vista bezahlt haben (ich mache da schon unfreiwillig seit 2 Jahren mit) dürfen sich weiter rumärgern???

Ich werde dann zum Raubkopierer - das sage ich hier ganz offen !!!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
und warum habt ihr schon alle auf vista umgestellt wenn es euch nicht passt? mir passt vista 1.0 auch nicht... deshalb wart ich jetzt bis vista 2.0 (windows 7) rauskommt :)
 

Lunerio

Stammgast
Hmm naja.. Und was ist mit den Leuten, die von Windows Vista schon länger enttäuscht (halt nur zum Teil .. manche sind ja auch noch glücklich) wurden? Eigentlich hätte Windows Vista den kommenden Windows7 sein sollen. Also ich will auf jeden Fall Entschädigungen und zwar dass alle Leute die Windows Vista besitzen, ein Update auf Windows7 bekommen. Ist zu viel verlangt aber da Microsoft mit seinen Vista "versagt" hat ist es eigentlich selbstverständlich und nur gerecht. Scheiss drauf ob Microsoft mit seinen Windows7 Profit machen wird oder nicht. Microsoft hat genug Profit mit Vista gemacht. So seh ich das, obwohl ich eigentlich mit Vista zufrieden bin..
 

heikom36

Stammgast
und warum habt ihr schon alle auf vista umgestellt wenn es euch nicht passt? mir passt vista 1.0 auch nicht... deshalb wart ich jetzt bis vista 2.0 (windows 7) rauskommt :)

Ich bin zwangsweise auf Vista umgestellt worden.
Ich hatte mir ein Notebook gekauft, welches mit XP MCE ausgeliefert wurde. Dieses Notebook ging kapputt und wurde, da kein anderes mehr verfügbar war, gegen ein neueres Modell getausch. Bei diesem wurde jedoch ausschliesslich Vista Home Premium mit ausgeliefert.
Da der Key von XP noch auf dem alten Notebook klebt und der Hersteller diesen nicht rausrücken wollte, muss ich mich seit dem mit Vista ärgern.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Und die Leute, die für den Betatest von Vista bezahlt haben (ich mache da schon unfreiwillig seit 2 Jahren mit) dürfen sich weiter rumärgern???

Ich werde dann zum Raubkopierer - das sage ich hier ganz offen !!!

Wie kannst Du unfreiwillig an einem zu bezahlenden Beta-Test Teilnehnen müssen?

Für Beta-Tests würde ich niemals bezahlen. Das ist ja Abzokke im Quadrat.
 

El Lobo

Stammgast
Irgendwie ist die ganze Diskusion hier in etwa so dünnflüssig wie der Artikel der dem ganzen zugrunde liegt.

Steht da irgendwas davon dass Microsoft das ganze bestätigt hat? Soweit ich gelesen habe nur "Bei seinem Bericht bezieht sich TechArp.com auf geheime Memoranden von Microsoft", also rein gar nichts stichhaltiges.
Manches erinnert doch sehr an eine "Tageszeitung", die bekanntlich keiner kauft, in der aber oft Dinge stehen die einer mal aus irgendeiner "geheimen Quelle" gehört hat.

Aber es reicht immerhin dass mal wieder eine "Diskusion" anfängt die man eher in der Kirche vermutet. Toll!

Und falls es doch stimmt, wen juckts?

Übrigens: Mein Vista funzt, für mich überraschend, absolut problemlos. Und erst noch 64bit!
Da stellt sich mir schon oft die Frage: "Was oder wo schrauben einige rum dass es bei denen nicht funzt?"

Abgesehen davon: "Wenn einer Heute irgend ein Produkt zu einem bestimmten Preis kauft und dann dasselbe in einer Woche plötzlich günstiger wird, macht man dann auch ein Geschrei?"
 
Oben