Windows 7 kommt früher

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Schoen. Damit ist klar, dass Win7 Vista SP2 mit einer bei KDE abgeschauten Oberflaeche, entruempeltem Kernel und performanter Treiber-Anbindung ist.

somit an alle vista - opfer gratis abzugeben. als entschaedigung fuer den produktivitaetsverlust durch dessen langsamkeit.....
 
Zuletzt bearbeitet:

leloup

Stammgast
diese "Frühgeburt" wie sie genannt wird, wird wieder einiges mehr an Pflege brauchen ! Na ja, Pflege und Hege war ja schon bei Vista nötig - also nichts neues für Benutzer von Vista - sind sich dann beim Wechsel schon gewöhnt.
 

dop_forever

Aktives Mitglied
diese "Frühgeburt" wie sie genannt wird, wird wieder einiges mehr an Pflege brauchen ! Na ja, Pflege und Hege war ja schon bei Vista nötig - also nichts neues für Benutzer von Vista - sind sich dann beim Wechsel schon gewöhnt.

Naja. Die meisten Fehler tauchen erst nach der Veröffentlichung auf. Erstens hast du noch mehr verschiedene Konfigurationen. Zwitens interessieren sich Hacker, Cracker, usw. erst für das Betriebssystem, wenn das System verbreitet wird.

Und wenn man sich andere Betriebssysteme anschaut, dann sihts nicht besser aus. Meistens, wenn es darum geht, welches Betriebssystem zuerst geknackt wird, ist Windows im Mittelfeld oder sogar am Besten.
 

killer_91

Stammgast
Ich weiss teilweise nicht warum man immer nur herumnörgelt.
Jedes Windows Betriebssystem braucht eine "Pflege" man kann nicht Jahre lang damit arbeiten ohne das dieses nicht langsamer wird.

Auch Windows Vista hatte Fehler aber auch dieses OS war gut ausgearbeitet das eizige Manko war die Treiberunterstützung.
Die meisten die an Vista nörgeln und jetzt vllt auch an Win7 haben vielleicht das Problem, sich nicht an die neuen Technologien anzupassen (neue Oberfläche Aero anstatt Luna).
Das ein Betriebssystem das besser werden soll, nicht mehr Ressurcen verbrauchen sollte ist ja klar. Aber bei den PC's verhält es sich nun mal nicht so wie bei Autos...
Schliesslich brauchen die heutigen PC's auch mehr Strom als diese vor 20 Jahren.
Von da her ist das (für mich) logisch das ein PC der unter XP gut gelaufen war unter umständen unter Vista oder jetzt dann Winows 7 hadert.

Die Veränderungen (sichtbar nicht im Kernel oder anders) von Vista zu Win7 RC war einzig

- bessere Treiberunterstützung
- neues Design
- viel schnellerer Start
- leicht Ressurcen sparender oder besser gesagt braucht sicherlich nicht mehr.

Und wer jetzt noch nicht von XP langsam auf Win7 wechseln will, ist selber schuld. Wenn diese Person dann noch mekert was alles am neuen schlecht ist, ist meiner Meinung nach auf XP fixiert und ist nicht offen für neues aus der Branche IT.

gruss
 
A

abu

Guest
Auch Windows Vista hatte Fehler...

Wieso benutzt du die Vergangenheitsform? :D

..ist meiner Meinung nach auf XP fixiert und ist nicht offen für neues aus der Branche IT.

Sorry, aber ist meiner Meinung nach Quatsch. Es soll auch Leute geben, die ihre PCs geschäftlich nutzen und viel Geld in HW und SW investiert haben. Da hilft es wenig, "offen" zu sein, wenn MS meint etwas Neues müsse her. Die Frage ist vielmehr, ob es Sinn macht, einen echten Mehrwert darstellt, und zu guter letzt ob man es sich auch leisten kann.
 

Chruz

Stammgast
Wieso benutzt du die Vergangenheitsform?

Weil es keine Fehler mehr gibt xD

Ich hab es hier schon ein paar mal geschrieben, ich hatte auch mal XP und habe vor 15 Monaten auf Vista gewechselt und bin zufrieden. Ich finde es viel besser als XP, übersichtlicher, schöner und schneller. Treiberprobleme hatte ich nie, dies ist ja eher bei 64bit der Fall. Aber es sagen halt viele, Vista sei scheisse, obwohl sie nicht einmal einen Rechner haben/hatten mit Vista. Viele sagen es einfach nach..
 
A

abu

Guest
Ich sage ja gar nichts gegen Vista. Aber auf gar keinen Fall würde ich behaupten, es hätte keine Fehler (mehr). :rolleyes:
 
Oben