Windows 7 läuft auf Steinzeit-PCs

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Linux Ubuntu

Stammgast
Gut
aber sehr schlau, wenn man bedenkt, dass die halbe Menschheit Win 7 mit einem PentiumII benutzt.^^
Vorallem sollte man damit ja arbeit können und nicht zusehen wie der PC ständig lädt. Das bezweifle ich allerdings auf so einer Kiste.
 

Lunerio

Stammgast
Nächster Schritt 166MHz und 1MB Grafikkarte? Oh mein Gott. Keine Ahnung was er damit bezwecken will, aber wenn das geht, ist das einfach prima.
 

Flo

Stammgast
Jedem sein eigenes Hobby.
Ich lasse meinen Rechner dafür 2 Tage lang Pi mit der Monte-Carlo-Mehode annähern.
So ein paar billionen Rechenoperationen sind doch ein Klacks ;):D
 

Flo

Stammgast
Monte-Carlo-Methode

Kanst du mir die bitte mal genauer erklären, komme beim Wikipediaeintrag nicht draus.;):o

Man hat ein Quadrat Seitenlänge 1 mit einem 4telkreis.
Pi_statistisch.png

Nun bestimmt man zufällig eine bestimmte Anzahl von Punkten im Quadrat und zählt die Anzahl derjenigen, welche auch im Kreis liegen.
Die Rechnung für Pi lautet dann: "Anzahl Punkte im Kreis" durch "Anzahl Punkte im Quadrat" * 4 ≈ Pi

Kannst du ja mal mit einem Quadrat aus Papier probieren, welches du mit einer Nadel durchlöcherst (wenn du es asymmetrisch faltest hast du weniger "Stecharbeit" und die Löcher sind zufälliger).
Viel Spass;)¨

Gruss Flo
 

Flo

Stammgast
Bitte!
An mein MacBook kommst du aber nicht ran, der hat das in 100en schritten bis zu 1'000'000 Punkte gemacht und das 10 Mal, damit man mitteln kann.:p
 

Felix_

Stammgast
Steinzeit...

Die Frage ist nicht, ob Win7 auf einem Rechner von anno domini läuft, sondern ob man mit Win7 irgendetwas besser machen kann, als man das mit einem MacOS 7.x tun konnte. Oder meinetwegen mit einem Atari STF. Oder Win98.

Arbeiten die Leute mit Win7 besser? Schneller? Fehlerfreier? Günstiger? - Wohl kaum.
 

Flo

Stammgast
:confused:

Das ist ein Teil der Monte-Carlo-Methode, was hat das mit Wiederbelebungsversuchen zu tun?
 
Oben