Windows 7: nicht für 16-Bit-Software

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
1)"Program Files" ist leider immer auf dem Laufwerk C:, Ich möchte aber Spiele und Programme die 1GB brauchen, lieber auf Laufwerk D: installieren :( Hoffentlich kann ich es immer noch...

2)Es sind nicht Software-Programme die ein Neustart brauchen, es sind die Windows-Updates die bei mir immer ein Neustart verlangen!

3)Es währe schön, wenn auch ein Startup-Manager vorhanden ist. Wenn ich ein Adobe-Programm aus der Liste entferne, ist sie nach 1-2 Neustart schon wieder im Startup... Da sollte wirklich was geändert werden.

4)Dateisystem, weiss jemand ob Microsoft endlich der Nachfolger von NTFS implementiert???
 

coceira

Stammgast
Aus dem Pflichtenheft des Windows-7-Logo-Programms geht weiter hervor, dass sich Software von Drittherstellern problemlos einrichten und restlos wieder vom System entfernen lassen muss

was soviel heisst, dass sich ms$ mit ihrem zeugs nicht auch daran halten muss ;-).
 

leloup

Stammgast
Sorgen haben die! Ein Neustart trübt das Benutzererlebnis der Windows-User. Für mich tönt das fast so als wäre es das einzige das Windiibenutzer betrübt.
 

Fluser

Mitglied
Habt ihr euch eigentlich noch nicht über den Titel gefragt?
"Windows 7 setzt voll auf 64-Bit"!
Das heisst auch, dass dies die Hardware bereitstellen soll. Was wiederum heisst, dass Windows 7 nicht minder weniger Ressourcen (Hardware) voraussetzt (nämlich 64Bit fähige Hardware)!
Also wenn ihr mich fragt, sehe ich Windows 7 im Moment eher skeptisch entgegen...
 

Adriano

Stammgast
Habt ihr euch eigentlich noch nicht über den Titel gefragt?
"Windows 7 setzt voll auf 64-Bit"!
Das heisst auch, dass dies die Hardware bereitstellen soll. Was wiederum heisst, dass Windows 7 nicht minder weniger Ressourcen (Hardware) voraussetzt (nämlich 64Bit fähige Hardware)!
Also wenn ihr mich fragt, sehe ich Windows 7 im Moment eher skeptisch entgegen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, dachte aber, dass Heutzutage jeder PC mit 64Bit arbeitet.
 

Oli28

Stammgast
Ich hoffe es stört niemanden.. Aber bei dem "Erfolg" von Vista seh ich es kommen das ich nie und nimmer mein XP hergeb..

(und ja, ich habe auch Rechner mit Vista, habs also nicht einfach nicht ausprobiert sondern sehe den Vorteil nicht..)


Grüsse
 

Pasi

Aktives Mitglied
Habt ihr euch eigentlich noch nicht über den Titel gefragt?
"Windows 7 setzt voll auf 64-Bit"!
Das heisst auch, dass dies die Hardware bereitstellen soll. Was wiederum heisst, dass Windows 7 nicht minder weniger Ressourcen (Hardware) voraussetzt (nämlich 64Bit fähige Hardware)!
Also wenn ihr mich fragt, sehe ich Windows 7 im Moment eher skeptisch entgegen...

64Bit Hardware ist heute kein problem mehr...

....ich hab vor drei Jahren einen Pc vonn Dell gekauft der 64 Bit OS unterstützt das war kein High-end Modell sondern ein Dimension 9200 Gold (andem ich nur die GraKa aufgerüstet hab)

Ich lass mich vom Windows 7 überraschen :D mal sehn was das wird :D


lg

Pasi
 

kofi2k

Stammgast
Nun ist x64 Hardware verbreitet genung und 4GB bald Standard. Die letzten P4 ohne EMT64 und Athlon XP werden bis dann langsam ausgemustert werden, ausser sie tuns einfach noch. - Bis Windows 7 draussen ist, werdens wohl gg. die 6GB sein und das sollte auch mit Windows 7 gut laufen. - Wenn nicht, dann sehe ich für Windows 7 "dunkel" (um nicht gerade schwarz zu sagen).

Nächstes Mal können sie sich einfach kein OS leisten, das noch einmal einen so grosen Hardwaresprung wie Vista nötig macht. Sonst laufen ihnen auch die "treuesten Seelen" davon. ;-)
 

Vialli

Stammgast
Ich hoffe doch sehr, dass W7 konsequent auf 64Bit setzt. Wer keine entsprechende HW hat, kann ja immer noch XP und Vista einsetzen. Damit wäre M$ gezwungen, die beiden älteren OS weiterhin zu supporten und alle XP Fans hier drinnen könnten noch länger mit ihrem bevorzugten System arbeiten.

Bin sehr gespannt auf 7!
 

maedi100

Stammgast
wenigstens sind sie konsequent... Apple hat eigentlich auch noch ein kooles System mit den universallibraries oder wie das heisst
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
wenigstens sind sie konsequent... Apple hat eigentlich auch noch ein kooles System mit den universallibraries oder wie das heisst

die idee mit den DLL's unter windows ist die selbe. heute nennt sich das DLL-HELL.

einer der quellen fuer instabilitaeten.

wenigstens sind dann mit Windows 7 endlich 16-bit treiber weg.
hoffentlich.
aber wegen irgendeiner ominoesen hw aus trans-sibirien muss dann wieder ein kompatibilitaetsmodus geschaltet werden und wir sind wieder gleichweit.

uac in vista wurde auch nur deswegen eingefuehrt.

obwohl seit windows NT zeiten schon klar ist:

dass daten in den pfad %userprofile%\.... gehoeren.
programme ihre einstellungen NICHT in einem .ini-file im programm-verzeichnis speicher.

das programmverzeichnis NICHT Hart kodiert C:\Programme heisst.
es kann auch mal c:\Program Files heissen. (sowas habe ich vor ein paar wochen gesehen).

Aber wie ich in einem anderen thread schon sagte: Ich warte auf Windows 8 1/2.
 
Oben