News 15.09.2008, 11:24 Uhr

Neuigkeiten von Microsofts Zune

Morgen sollen Microsofts neue Zune-Player-Modelle auf den Markt kommen. Dann soll auch die Software Zune 3.0 zum Downloaden bereitstehen.
Die Neuigkeiten rund um Microsofts MP3-Player Zune sind nicht neu, sondern von letzter Woche. Sie scheinen wohl angesichts des Produktfeuerwerks von Apple letzten Dienstag untergegangen zu sein. Microsoft stellt die dritte Generation seiner Zune-Player in Aussicht. Sie sollen bereits morgen in den Handel kommen. Neu sind das 120-GB-Modell für 250 Dollar sowie die 16-GB-Flash-Version. Sie sollen sowohl den 80- als auch den 4-GB-Player ersetzen. Beide sollen im Rahmen einer Aktion sonderverkauft werden.
Die neuen MP3-Player haben einen FM-Tuner integriert. In Verbindung mit einem Wi-Fi-Hotspot soll das Einkaufen soeben gehörter Songs spielend einfach funktionieren – eine Funktion, die Apple noch nicht bieten kann. Jedoch hält Microsoft dabei die Hand auf: Dieser Dienst kostet 15 Dollar pro Monat.
Die neue Zune-Software 3.0 setzt als wichtigste Innovation auf MixView zum Auffinden ähnlicher Songs. Dabei handelt es sich um die gleiche Funktion, die Apple präsentiert hat: Genius.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
15.09.2008
Microsoft's Marketing scheint ein bisschen zu stolpern... http://www.youtube.com/watch?v=gBWPf1BWtkw

Avatar
Gaby Salvisberg
15.09.2008
Hä. Siehst Du Gaby. Hier wird dann doch von Zune auf iPod hingewiesen. Obwohl doch MS hier offensichtlich innovativer ist. Ich versteh nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Ich könnte Dir jetzt eine ganze sammlung pc-tipp-artikel zum thema iPod zeigen, in denen Zune nicht einmal erwähnt wird. iPods sind in Europa schon verfügbar. Zune nicht. Gaby

Avatar
leloup
15.09.2008
Mir graut vor dem Tag da keiner mehr mit dem andern spricht weil alle einen Stöpsel in den Ohren haben. Solltet mal sehen am morgen an der Bushaltestelle vis a vis, wie sich jeder in einem andern Takt Kopfnicken, Händeschlenkernd und Füssescharrend bewegt. Uuu komisch - lach le loup

Avatar
famos
15.09.2008
ich hab schon ein Zune 80Gb (2. generation) und der kann locker mit jedem Ipod mithalten... vorallem da er ein radio eingebaut hat... (der nebenbei gesagt auch in europa funktioniert) übrigens kann man mit den zune an einen fremden PC anschliessen und dann einfach ohne probleme die Musik mit diesem PC syncronisieren, auch wenn es nicht der "home" pc des zunes ist :) das kann der ipod nur via komplizierte zusatz software :) gruss Flo

Avatar
Gaby Salvisberg
16.09.2008
ich hab schon ein Zune 80Gb (2. generation) Hi Flo! Das kann fast nur aus den USA importiert sein (oder du wohnst direkt dort *g*). Denn auch laut Wikipedia sei es so: Ursprüngliche Gerüchte, die von einer baldigen Markteinführung in Europa (etwa Ende 2007) sprachen, haben sich nicht bestätigt. Neuesten Angaben zufolge soll Zune nun im Herbst 2009 in Europa erscheinen. Gaby