News 14.03.2005, 13:15 Uhr

CeBIT: Messeleitung ist zufrieden

Die Organisatoren der CeBIT haben zur Halbzeit eine erste Zwischenbilanz gezogen. Trotz weiter geschrumpfter Besucherzahl, ziehen sie ein positives Fazit.
"Gute Stimmung in den Hallen, zufriedene Gesichter bei Ausstellern und Besuchern", meldet die Deutsche Messe AG nach den ersten drei Tagen der CeBIT [1]. Insgesamt hätten bereits deutlich mehr als 200'000 Personen die Computermesse besucht. Letztes Jahr waren es noch leicht mehr. Nach drei Tagen zählte die Veranstaltung 220'000 Zuschauer. Für die Organisatoren ist dies aber kein Grund zur Besorgnis: Der Zielgruppenfokus der CeBIT sei gereift. Stärker denn je würden Mittelstand und Handel auf die Hannover Computermesse setzen. Rund ein Viertel aller Fachbesucher seien Mitglieder der Geschäftsleitung bzw. als Prokuristen oder Abteilungsleiter tätig. Zugenommen hat auch der Anteil der ausländischen Besucher. Er soll bei über 33 Prozent liegen. Die CeBIT dauert noch bis zum 16. März.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.