News 20.08.2001, 12:15 Uhr

E-Mail Missbrauch: BAP-Mitarbeiter suspendiert

Das Bundesamt für Polizei hat einen Mitarbeiter suspendiert, weil er sich in einer E-Mail an ein deutsches Webportal negativ über Globalisierungsgegner geäussert hat.
Ein Fachbeamter der Verwaltungspolizei im Dienst für Analyse und Prävention (DAP) hat sich in einer E-Mail an ein deutsches Portal negativ über den Globalisierungsgegner geäussert, der während des G-8-Gipfels in Genua getötet wurde. Da er die Mail von seinem Arbeitsplatz aus versandt hatte, wurde er nun vom Dienst suspendiert.
Zurzeit läuft gegen ihn ein Disziplinarverfahren. Der Mitarbeiter hat bereits zugegeben, die Mail verschickt zu haben und bedauert laut Bundesamt für Polizei sein Vorgehen ausdrücklich. Das BAP distanziert sich vom Inhalt der E-Mail.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.