News 25.09.2000, 15:30 Uhr

AMD mit Gütesiegel

Chiphersteller AMD hat eine Initiative gestartet, welche die Kompatibilität von Motherboards sichern soll.
Boards, die ein Testprogramm durchlaufen haben, erhalten von AMD eine Prüfnummer und ein Verpackungslogo, an dem Verbraucher erkennen können, dass ihr AMD-Chip mit dem Board kompatibel ist. Der Test beinhaltet eine Überprüfung der Elektronik und der generellen Kompatibilität mit WHQL (Windows 2000, ME, 98 SE). Auch die Kompatibilität mit Novell-Servern 4.11 und 5.0 wird überprüft.
In einer zweiten Teststufe muss das Board beweisen, dass sein Zusammenspiel mit verschiedenen Suiten und Programmen problemlos verläuft. Vom Hersteller erfordert das "AMD Assured Programm", dass er sein Board nicht unangekündigt ändert und dass eine ausreichende Menge des Produktes im Handel verfügbar sein muss. Eine Liste [1] der Motherboards, die das AMD-Assured Siegel empfangen haben, ist auf den Seiten von AMD zu finden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.