News 02.09.2009, 07:47 Uhr

Internetturbo von Cablecom

Cablecom lanciert neue Internetangebote die auf Fiber Power basieren, einer Mischung aus Glasfaser und Kupfer. Damit sollen Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s möglich sein. Ausserdem will sich das Unternehmen voraussichtlich ab nächstem Jahr UPC nennen
Die Fiber-Power-Internetzugänge von Cablecom sind per sofort in den Regionen Zürich, Bern und Winterthur verfügbar. Auf der Cablecom-Website können Sie hier prüfen, ob das neue Angebot an Ihrer Adresse erhältlich ist. Die schweizweite Ausweitung soll bis Ende 2010 erfolgen. Insgesamt gibt es drei Angebote:
• Fiber Power internet 100 (100'000 KBit/s Down-/ 7000 KBit/s Upload) für 95 Franken
• Fiber Power internet 50 (50'000 KBit/s Down-/ 5000 KBit/s Upload) für 85 Franken
• Fiber Power internet 10+ (10'000 KBit/s Down-/ 5000 Kbit/s Upload) für 59 Franken
Die Geschwindigkeiten sind laut Cablecom ideal, wenn über mehrere PCs im Haushalt gleichzeitig im WWW gesurft wird oder multimediale Dienste wie Video on Demand, Videotelefonie, HDTV oder Onlinegaming parallel verwendet werden.
Neukunden erhalten bei der Bestellung von «Fiber Power internet» ein neues der Leistung angepasstes Modem . Bestehenden hispeed-Kunden, die auf das neue Angebot wechseln, werde dieses neue Gerät im Austausch kostenfrei zugestellt.
Orientiert man sich an UPC Niederlande oder Österreich, dann wird das Logo der neuen Cablecom vermutlich so aussehen. Alle drei Unternehmen gehören zum US-Konzern Liberty Global.
UPC statt Cablecom
Laut Berichten des Schweizer Fernsehens will die Cablecom mit dem neuen Namen ihr ramponiertes Image abstreifen und einen Neubeginn signalisieren. Die Kunden besser zu betreuen und mehr Servicequalität sollen die Haupanliegen der UPC sein.



Kommentare
Avatar
X5-599
02.09.2009
Ach wer schaut denn schon die Volksverdummung Kassensturz. Aber nein auch. Das ist ja noch schlimmer als der Blick. Zurück zum Thema, habe das gestern auch gesehen und ärgere mich nun darüber nicht in der Stadt zu wohnen. Ach wäre das geil.

Avatar
Nebuk
02.09.2009
warum? Was gibts in der Stadt für neue Vorteile?

Avatar
woody
02.09.2009
Ach wer schaut denn schon die Volksverdummung Kassensturz. Wieso denn das?

Avatar
leloup
02.09.2009
Das Thema ist eigentlich "Cablecom" und nicht Kassensturz. Gedankenlosigkeit - oder etwa Dummheit wenn da jemand das Thema nicht verstanden hat ? Nun zu Cablecom: Das eventuell neue Logo sieht gut aus - aber ob der Service der neuen alten Firma damit besser wird sei mal dahingestellt. Ein neuer Namen macht noch keine neue Firma. :D

Avatar
woody
02.09.2009
Das Thema ist eigentlich "Cablecom" und nicht der Service der neuen alten Firma Ich finde, man darf hier auch Zitate von anderen Medien publizieren oder nicht? Der Kassensturz hat gestern darüber berichtet über diese Firma und den neuen Namen. Weshalb darf man denn das hier nicht auch erwähnen? Dann hat sich jemand, über die Quelle der Medien beschwert und ich habe sie verteitigt.

Avatar
maedi100
02.09.2009
Dann hat sich jemand, über die Quelle der Medien beschwert und ich habe sie verteitigt. Und der PcTipp verweist ja selbst auf das SF. Mich würde es noch interessieren, wann welches Gebiet gemacht wird.

Avatar
leloup
02.09.2009
Entschuldigung - ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht den Kassensturz als solches - sondern den Zusammenhang von Kassensturz und Volksverdummung. :(

Avatar
thom45
02.09.2009
Bestenfalls neuer Wein in alten Schläuchen! Das Thema ist eigentlich "Cablecom" und nicht Kassensturz. Gedankenlosigkeit - oder etwa Dummheit wenn da jemand das Thema nicht verstanden hat ? Ich wähle Dummheit. Nun zu Cablecom: Okay. Ich habe mich dazu soeben vorbereitet und profilaktisch eine Kopfwehtablette geschluckt. Das eventuell neue Logo sieht gut aus - aber ob der Service der neuen alten Firma damit besser wird sei mal dahingestellt. Nein, das stelle ich keineswegs einfach so dahin. Ich sehe nämlich nicht ein, warum man gerade dieser Firma Vorschusslorbeeren verteilen soll. Ich gehe erstmal davon aus, dass der selbe Schitt weitergeht. Diese selbe Firma mit einer neuen Oberfläche, soll erstmal tatkräftig beweisen, dass sie den Vorschuss-Kritik nicht verdient. Es ist weiterhin eine US-amerikanische Firma US-Konzern Liberty Global. Und das alleine genügt schon um ernsthafte Zweifel zu hegen. Was da gebastelt wird ist zunächstmal Oberflächenpolitur und sonst nix! Ein neuer Namen macht noch keine neue Firma. :D Bestenfalls neuer Wein in alten Schläuchen... .

Avatar
thom45
02.09.2009
OT: Volksverblödung Entschuldigung - ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht den Kassensturz als solches - sondern den Zusammenhang von Kassensturz und Volksverdummung. :( Ich habe Dich schon verstanden. Ich frage Dich ganz grundsätzlich, warum findest Du den Kassensturz volksverdummend? Ich habe jedenfalls schon manch nützliche Informationen draus gezogen. Ich sehe die Sendung allerdings nicht regelmässig. Echt volksverblödend finde ich eher "20 Minuten". Nur da steckt auch noch eine ganz andere Absicht dahinter, nämlich Volksmanipulation in früher Morgenstunde. Gleichschaltung der Massen auf eine safte kaum spürbare Weise.

Avatar
leloup
02.09.2009
hallo Onkel Thom, nicht ich finde das - ich antwortete nur auf den Artikel von X5-599,