News 02.02.2016, 10:29 Uhr

Wird WhatsApp bald das «grösste Land der Welt»?

Die Zahl der WhatsApp-Nutzern ist in den letzten Monaten enorm gestiegen. Nun wurde die Milliardengrenze geknackt.
Jan Koum, Mitbegründer und Leiter von WhatsApp, hat die Welt heute Nacht per Facebook wissen lassen, dass WhatsApp einen neuen Rekord aufgestellt hat. Die Anzahl der Personen, welche via WhatsApp chatten, beträgt nun eine Milliarde. 
2014 hat Mark Zuckerbergs Facebook den Chat-Dienst übernommen und dafür satte 22 Milliarden Dollar bezahlt. Die Anzahl Nutzer belief sich zu diesem Zeitpunkt auf 450 Millionen. Experten sagten damals voraus, dass diese Zahl tendenziell sinken würde. Zu gross sei die Skepsis gegenüber Facebook und deren umstrittenen Datenschutz-Bestimmungen. Ob tatsächlich Mitgliederschwund stattgefunden hat, kann heute nicht mehr rekonstruiert werden, aber wenn, war er nur von kurzer Dauer. 
Gemäss Koum werden täglich 42 Milliarden Nachrichten, 1,6 Milliarden Fotos und 250 Millionen Videos versendet. Mitgliederstärkster Player bleibt aber König Facebook: Im vierten Quartal wurde die Mitgliederzahl auf rund 1,59 Milliarden Nutzer geschätzt. 
one billion users. couldn't be more proud of our small team doing so much in just seven years.
Posted by : on Monday, February 1, 2016



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.