News 22.12.2016, 09:17 Uhr

Google Drive: Sparen bei jährlicher Zahlung

Bei Google kann man den Cloud-Speicher nun auch jährlich mieten. Sparen kann man bis zu 17 Prozent.
Google hat laut Androidpolice.com bei seiner Speicherwolke ein neues Abomodell eingeführt. Google-Drive-Speicher muss jetzt nicht mehr zwingend monatlich verrechnet werden. Wer möchte, kann diesen nun auch jährlich vorausbezahlen. Der Vorteil: Man spart bis zu 17 Prozent. In der Schweiz scheint das Feature inzwischen ausgerollt zu sein. Zur Wahl stehen jetzt 100 GB und 1 TB Cloud-Speicher im jährlichen Abopaket. Erstere Option kostet regulär 2 Franken im Monat. Für ein ganzes Terabyte berappt Google sonst 10 Franken pro Monat.
Vorauszahlen und sparen: Google Drive gibts jetzt auch im Jahresabo
Quelle: PCtipp
Will man die beiden Speicheroptionen gleich fürs ganze Jahr vorauszahlen, belaufen sich die Kosten bei 100 GB auf 20 Franken, bei 1 TB auf 100 Franken im Jahr. Zu finden ist die Option im Google-Drive-Konto unter den Einstellungen (Zahnrad-Symbol) unter Speicherplatz/Mehr Speicherplatz. Die neuen Jahresoptionen befinden sich jeweils unterhalb der Hauptschaltfläche der Monatraten.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.