News 05.01.2012, 10:34 Uhr

Microsoft Flight: Gratis-Flugsimulator kommt

Der Flugsimulator Microsoft Flight wird ab Frühjahr kostenlos im Internet erhältlich sein.
Microsoft hat angekündigt, dass der derzeit in der Entwicklung befindliche Flugsimulator Microsoft Flight ab dem Frühjahr erhältlich sein wird und für den Zugang zum Spiel keinerlei Kosten anfallen werden. Microsoft Flight folgt der Tradition der Flugsimulatoren, die seit 1982 unter dem Namen Flight Simulator erschienen. Die Marke und die Entwickler wurden 1984 von Microsoft übernommen.
Nach dem Download dürfen die Spieler in Microsoft Flight kostenlos die Umgebung von Hawaii erkunden. Zusätzliche Spielinhalte werden freigeschaltet, sobald sich der Spieler mit einer ebenfalls gratis erhältlichen Windows-Live-ID in Microsoft Flight anmeldet. Zu den zusätzlichen Inhalten gehören beispielsweise das Flugzeug Boeing Stearman, neue Missionen, der Zugang zu Erfolgen und ein Online-Piloten-Profil.
Microsoft Flight wird sich über zusätzliche, kostenpflichtige Inhalte finanzieren. Dazu gehören beispielsweise neue Regionen und Flugzeuge. Tägliche Herausforderungen und regelmässige Updates sollen für zusätzliche Motivation sorgen. Als weitere Besonderheit wird es in Microsoft Flight möglich sein, das neue Leichtflugzeug Icon A5 zu fliegen, dessen Produktion erst Ende 2012 starten wird.
Interessierte Anwender haben unter http://www.microsoft.com/games/flight/ ab sofort die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Beta-Test von Microsoft Flight anzumelden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.