News 23.01.2003, 14:15 Uhr

Lieferengpass bei ADSL

Aufgrund zahlreicher Anmeldungen muss wahrscheinlich bis im April mit Verzögerungen bei der ADSL-Aufschaltung gerechnet werden.
Gemäss Sunrise können momentan alle Schweizer Provider ADSL-Bestellungen nicht fristgerecht erledigen. Schuld sei die Swisscom. Die jetzige ADSL-Nachfrage habe die Ortszentralen der Swisscom geradezu überrumpelt. Diese hätten nun nicht genügend freie Ports (physikalische ADSL-Anschlüsse) zur Verfügung und müssten diese zuerst nachrüsten. Die Provider selbst seien machtlos, da die letzte Meile noch immer in den Händen der Swisscom liege. Sunrise vermutet, dass das Problem noch bis im April andauern wird.
Die Swisscom selbst, teilte dem PCtip mit, dass sie momentan alles daran setze, um die Engpässe zu beheben. Man habe sogar neue 50 neue Arbeitsplätze geschaffen, um dem ADSL-Boom Herr zu werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.