News 22.06.2012, 07:52 Uhr

Microsoft: erst Tablet, dann Smartphone?

Nach Auskunft eines Wall-Street-Analysten will Microsoft zum Start von Windows Phone 8 mit einem Smartphone Marke Eigenbau auftrumpfen.
Das Tablet Surface scheint nicht das einzige Hardware-Projekt von Microsoft zu sein. Nach Ansicht von Rick Sherlund von der Investment-Beratungsfirma Nomura wird Microsoft neben der Software auch eigene Hardware für Windows Phone 8 entwickeln.
«Unsere Zuträger aus der Industrie sagen uns, dass Microsoft plane, zusammen mit einem Hardware-Hersteller eigene Smartphones für Windows Phone 8 zu entwickeln», schreibt Sherlund in einer Notiz an Investoren, die der Nachrichtenagentur Reuters zugespielt wurde.
Allerdings ist sich Sherlund nicht sicher, ob die Redmonder nur an einem Referenzmodell basteln, oder ob es sich um ein eigenes Gerät handelt, das dann mit dem Microsoft-Logo vermarktet wird.
Angesprochen auf die Gerüchte gab ein Microsoft-Sprecher gegenüber Cnet zu Protokoll, dass man fest an die eigenen Hardware-Partner glaube und sich darauf konzentriere, mit ihnen zusammen noch in diesem Jahr Windows Phone 8 auf den Markt zu bringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.