News 31.08.2016, 07:18 Uhr

Swisscom TV für längere Zeit ausgefallen

Bei Swisscom TV 2.0 gab es gestern für eine längere Zeit technische Probleme. Die Ausfälle konnten am späten Nachmittag behoben werden.
Update: Die Störung sei mittlerweile behoben, wie Swisscom-Sprecher Armin Schädeli auf Anfrage sagt. Sämtliche Funktionen von Swisscom TV 2.0 sollten wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Die genaue Ursachenanalyse sei noch im Gange, so Swisscom.
Seit Montagabend meldeten Swisscom-Kunden Ausfälle bei Swisscom TV 2.0. Einige konnten offenbar gar nicht mehr fernsehen, bei anderen Usern betraf es Replay TV, die Aufnahmen oder die Filmbibliothek. Auch konnten einige TV-Boxen nicht mehr gestartet werden.
@Swisscom_Care möchte gerne TV schauen. Bekomme nur diese Meldung, obwohl alle andere Boxen vom Netz getrennt sind. pic.twitter.com/HLH0WFq70W
— Alain Schweingruber (@AlainSchweingru) 29. August 2016
Die Swisscom meldete das Problem als bekannt und in Bearbeitung. Sie riet ihren Kunden dringend davon ab, das Problem an der Box selber reparieren zu wollen. Ob und inwiefern Ihre Region vom Ausfall betroffen ist, können Sie hier abfragen.


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
greedo
30.08.2016
pech gehabt schön, wenn man in einem bereich wohnt, wo man auf swisscom oder upc nicht angewiesen ist. bei mir kommt hdtv direkt aus der steckdose. thurcom sei dank. bin zwar swisscom kunde, habe aber das gerät nicht eingesteckt (standard ohne replay)

Avatar
Vialli
31.08.2016
Was heisst "Pech gehabt".... Das kann es geben, ist schliesslich High-Tech. SC hat sehr gut kommuniziert und das Problem wurde gelöst. Auch wenn ich nicht alles von SC gut finde, aber SwisscomTV läuft bei mir seit Jahren sehr gut, ist sehr gut zu bedienen und somit stimmt das Produkt für mich.

Avatar
atomar
31.08.2016
schön, wenn man in einem bereich wohnt, wo man auf swisscom oder upc nicht angewiesen ist. bei mir kommt hdtv direkt aus der steckdose. thurcom sei dank. bin zwar swisscom kunde, habe aber das gerät nicht eingesteckt (standard ohne replay) Ich gehe davon aus, dass auch bei thurcom irgendwelche Computer werkeln, welche nicht zu 100% vor Störungen oder Abstürzen gefeit sind. Es ist einfach eine Frage der Zeit, wann es auch bei thurcom passiert. ;-)