News 14.07.2010, 10:06 Uhr

Facebook-Programmierer fordert Geld

Harvard-Student und Facebook-Programmierer Paul D. Ceglia will Geld vom grossen sozialen Netzwerk.
Seine Begründung: Er habe das Portal «The Face Book» 2003 im Auftrag von Mark Zuckerberg programmiert. Damals wurde angeblich ein Honorar von 1000 Dollar und ein 50-%-Anteil ausgemacht. Zusätzlich soll der Vertrag eine Klausel enthalten, wonach sich der Anteil pro Tag um 1 Prozent erhöht – und zwar solange, wie sich der Start der Seite verzögert. Jetzt verlangt Paul D. Ceglia 84 Prozent der Besitzanteile von Facebook, weil sich der Start um 34 Tage verzögert haben soll. Obowohl die Klage als skurril gilt, wurde das Unternehmensvermögen von Facebook nun auf Anweisung eines Richters eingefroren. Das bereichtet Meedia.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.