News 15.08.2007, 09:37 Uhr

Nokia ruft Handy-Akkus zurück

46 Millionen Akkus von Nokia weisen einen Fehler auf. Er führt zwar in den seltensten Fällen zu Problemen, dennoch können die Akkus umgetauscht werden.
In Zusammenarbeit mit Matsushita Battery wurden zwischen Dezember 2005 und November 2006 46 Millionen Batterien vom Typ BL-5C hergestellt und in Mobiltelefonen ausgeliefert. Bei diesen Akkus gibt es laut Nokia eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie sich überhitzen. Weltweit sind derzeit nur 100 solche Fälle bekannt, bei denen es zu ernsthaften Personen- oder Sachschäden gekommen sei. Trotzdem können Besitzer eines BL-5C-Akkus diesen kostenlos austauschen lassen. Auf dieser Seite finden Sie heraus, ob ihre Batterie zur fehlerhaften Produktionslinie gehört.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
27.07.2011
Du hast Probleme... von IDG . (15.08.2007) Aber ich hab mich grad gut amüsiert, insofern danke für den Hinweis. Und willkommen im Forum :)

Avatar
Gaby Salvisberg
27.07.2011
Hallo bb7001 zu KEINEN ernsthaften Schäden ????????? bitte berichtigen Das wäre dann Pech für die anderen 45'999'900 Akku-Besitzer gewesen ;). Im Ernst, das hat jetzt fast vier Jahre lang keiner gemerkt. Ich habs aber trotzdem korrigiert. Herzliche Grüsse Gaby