News 30.07.2007, 09:56 Uhr

Meine Community im Internet (Data Becker)

Die Schweiz: das Land der Vereine. Das Internet: das Land der Communitys. Mit «Meine Community im Internet» von Data Becker soll es möglich sein, auf leichte Art eine Online-Gemeinschaft aufzubauen.
Entweder, um gemeinsam ein Hobby zu pflegen oder um Geschäfte zu machen. Frei kombinierbare Modulboxen für Multimediagalerien, Foren, Blogs, Kalender, Gästebücher etc. lassen sich nach Belieben einrichten und mit Inhalten füllen. Für eine ansprechende Optik sorgen über 300 Designvarianten. Der Administrator legt die Rechte der Community-Mitglieder fest, deren Zahl in dieser Starter-Edition allerdings auf 100 beschränkt ist. Das Programm setzt freien Webspace bei einem Hosting-Provider voraus. Dieser muss zudem die Programmiersprache PHP 4.1 oder höher sowie die Datenbank My SQL 4.1.1 oder höher unterstützen, sonst funktioniert die Software nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.