News 04.08.2016, 10:54 Uhr

Dropbox Paper: Public-Beta-Version vorgestellt

Google Docs und Co. erhalten Konkurrenz: Dropbox Paper kommt!
Nach einer einjährigen Testphase ist es soweit: Dropbox will seine Office-Lösung der Öffentlichkeit zum Testen zur Verfügung stellen. Dropbox Paper, wie das Projekt heisst, ist ähnlich wie Google Docs mit dem dazugehörigen Cloud-Speicher verbunden. So können Daten aus der Dropbox ins Paper übernommen, via Dropbox synchronisiert oder mit anderen geteilt werden. 
Weiter ist die Idee dahinter, dass man in Teams gemeinsam an diesen Dokumenten arbeiten kann. So werden alle an der Bearbeitung beteiligen Personen informiert, wenn das Dokument bearbeitet oder in den Kommentaren ihr Name erwähnt wurde. 
Office-like erlaubt Paper neben Text auch die Erstellung von Tabellen, Links, Aufzählungen und Ähnlichem. Die Bearbeitung ist auch via iOS- oder Android-App möglich, jedoch sind diese hierzulande noch nicht erhältlich. Wer einen Blick auf Dropbox Paper wagen möchte, findet es hier (Dropbox-Account wird vorausgesetzt).  



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.