News 05.05.2011, 14:57 Uhr

Ricardo.ch blogt jetzt auch

Der Schweizer E-Commerce-Spezialist Ricardo.ch hat einen eigenen Blog vorgestellt. Dort finden sich etwa Hilfestellungen zum sicheren Onlinekauf.
Ricardoblog.ch ist seit Kurzem online und löst die allgemeine News- und Infoseite des Webauftritts von Ricardo.ch ab. Mit dem Blog will der helvetische E-Commerce-Experte seine Mitglieder unter anderem über interessante Angebote informieren. Ausserdem gewährt das Unternehmen auf der Site einen Einblick hinter die Kulissen des Ricardo.ch-Alltags. Des Weiteren gibt es praktische Tipps - beispielsweise worauf man bei der Probefahrt beim Autokauf achten muss oder eine Warnung vor gefälschten Kaufverträgen.
Der Blog wird in zwei voneinander unabhängigen Sprachversionen für die Deutsch- und die Westschweiz geführt.«Mit dem Blog möchten wir den Austausch mit unseren Mitgliedern intensivieren. Es ist uns wichtig, zu erfahren, welche Themen sie bewegen und was ihnen gefällt – oder auch nicht gefällt», kommentiert Barbara Zimmermann, Kommunikationsverantwortliche bei Ricardo.ch.
Mitglieder können Blog-Einträge kommentieren, sobald sie sich mit ihrem Login angemeldet haben. Aber auch ohne Login lassen sich Beiträge bewerten und auf Twitter sowie Facebook teilen.



Kommentare
Avatar
sergey
07.05.2011
Hey Soviel zum Thema, jeder müsse in Social Media sein. Werde, obwohl ich bei ricardo bin, wohl nie auf dem Blog vorbeischauen, da sich das Angebot für mich nicht 'lohnt'. Und noch eine Austauschstelle braucht es nicht. Btw.: Evtl. wäre es dann bloggt mit zwei g. Aber das nur am Rande. Gruss sergey