News 23.12.2008, 10:31 Uhr

iDapt - multiples Ladegerät

Jedes Produkt hat seine eigene Ladestation, was unterwegs sehr nervig sein kann. Abhilfe könnte der iDapt schaffen. Das Produkt lädt bis zu drei unterschiedliche Geräte gleichzeitig.
Gestern haben wir über das Wireless Power Consortium berichtet. Es forciert die Entwicklung einer Wireless-Universalladestation. Mit dieser wäre es möglich, alle Kleingeräte wie Handys, MP3-Player, iPods etc. aufzuladen ohne jedes einzelne dafür vorgesehene Ladegerät immer dabei haben zu müssen. Wer auf Reisen geht, müsste dann nur noch eine einzige Aufladestation mitnehmen.
Das multiple Ladegerät iDapt kostet 89 Franken. Es ist zwar nicht wireless, lädt aber gleichzeitig drei unterschiedliche Geräte. Sechs Aufsätze (Tips) stehen zur Verfügung, damit fast jedes Produkt – ob iPod oder Handy – geladen werden.



Kommentare
Avatar
maedi100
23.12.2008
also ich finds noch ne koole iDee(TM) jedoch habe ich Angst vor den Geräten - wegen Abbruch...

Avatar
Swiss5
23.12.2008
Eigentlich ist finde ich es auch eine praktische Idee. Nur ein Ladegerät ist viel besser als 3 oder mehr. Aber wenn es natürlich einen einzigen Anschluss gäbe und das für alles wären solche Multi-ladegeräte nicht nötig.