Tipps & Tricks 25.05.2000, 22:45 Uhr

Drucker Infrarot-Schnittstelle an RS232

Ich möchte gerne meine Infrarot-Schnittstelle (C4103A), die mit dem HP Laserjet 4050 mitgeliefert wurde, an meinem PC anschliesen. Dazu muss ich jedoch einen 9-Poligen RS-232 Stecker anlöten. Beim Original handelt es sich wohl um einen Mac-SCC Stecker. Bis jetzt war ich allerdings noch erolglos und möchte wissen ob es überhaupt geht, und falls, wie?
Da wir über diese Infrarot-Schnittstelle auch keine Informationen finden
konnten, können wir ihnen leider keine genaue Auskunft geben. Möglicherweise ist im Service Manual des Laserdruckers die Pinbelegung dokumentiert, allerdings sollten Sie davon ausgehen, dass es sich nicht um "echtes" RS232 handelt, sondern eher um einen direkten Anschluss an die Sende- und Empfangsdiode. In desem Fall würden auch die Standard-IR Treiber nicht
funktionieren. Dies ist wie gesagt aber nur eine Vermutung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.