News 30.11.2010, 12:24 Uhr

Version 6: Google Earth wird grüner

Die neue Version von Google Earth soll mit einer realistischeren Ansicht aufwarten. Der Konzern hat sich offenbar auf 3D-Bäume konzentriert.
Google hat gemäss Pressetext bereits 80 Millionen Pflanzen und Bäume in 3D-Optik gepflanzt. Die meisten davon sind in grossen Städten wie Tokio, Athen oder San Francisco zu sehen. In den übrigen Arealen müssen die Nutzer mit dem bekannten Material Vorlieb nehmen.
Ausserdem wurde Street View in Google Earth integriert. Das hat zur Folge, dass man leichter zwischen den Ansichten hin- und herwechseln kann.
Eine weitere Neuerung betrifft die historischen Ansichten. Bislang war nicht immer klar, das solche verfügbar sind. Google weist darauf nun explizit in der Statuszeile im unteren Bildschirmbereich hin.
Google Earth in Version 6 befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase. Hier gehts zur Download-Möglichkeit. Auf YouTube steht ein Demo-Video bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.