News 08.07.2009, 08:15 Uhr

Palm Pre: Verkaufsstart rückt näher

Noch vor Jahresende soll der Palm Pre in Europa erhältlich sein. Die spanische Telekomfirma Telefonica erhält das exklusive Verkaufsrecht.
Wie Palm heute mitteilte, darf der Telekom-Anbieter O2 den Palm Pre in Grossbritannien, Irland und Deutschland exklusiv verkaufen. In Spanien erhielt Movistar den Zuschlag. Pikant: O2 und Movistar sind Tochterfirmen der spanischen Gesellschaft Telefonica. Diese darf den Palm Pre bisher Europa-exklusiv vertreiben.
Ein offizielles Verkaufsdatum nannte Palm allerdings immer noch nicht. Das Gerät soll aber rechtzeitig «auf die Feiertage» – gemeint dürfte das Weihnachtsgeschäft sein – in die Läden kommen. Für den Schweizer Markt gibt es derzeit noch keine offizielle Ankündigung. Weder Palm selbst noch die hiesigen Provider wollten auf Anfrage etwas verraten.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.