Tipps & Tricks 26.06.2007, 22:15 Uhr

Epson-Drucker funktioniert nicht mehr

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich habe diesen von einem Bekannten bekommen. Da alle Tinten leer waren, habe ich diese ausgewechselt und wollte dann etwas drucken. Doch da merkte ich, dass er nie mit Schwarz druckt, sondern immer nur abschnittweise etwas in Gelb. Ich habe schon alles Mögliche probiert, doch er will einfach nicht richtig drucken. Was könnte die Ursache dafür sein?
Wenn der Drucker über einen längeren Zeitraum nicht mehr benutzt wurde, kann es zur Verstopfung der Druckdüsen kommen. Dies wird durch Tinten von Fremdherstellern noch gefördert, da diese meist keine Ventile eingebaut haben. Die Drucker verfügen jedoch über Reinigungsfunktionen. Diese können via Software oder über die Bedienelemente am Drucker selbst gestartet werden. Wenn Sie diese ein paar Mal nacheinander durchgeführt haben, sollte der Drucker wieder funktionieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.