News 12.06.2014, 12:04 Uhr

Verwirrung um Berner Media Markt

Die neue Media-Markt-Filiale in der Berner Markthalle sorgt für Verwirrung. Saturn-Logos und die verspätete Eröffnung sind Gründe dafür.
Eigentlich hätte die neue Media-Markt-Filiale in der Berner Markthalle bereits vor drei Wochen eröffnet werden sollen. Wie die Berner Zeitung berichtet, wurde die geplante Eröffnung jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben.
Der Umbau sei fast fertig, gegen ein nachträglich eingereichtes Baugesuch gab es jedoch Einsprachen. Möglicherweise von Markthalle-Anhängern, welche die Media-Markt-Filiale verhindern und stattdessen die ursprüngliche Markthalle mit ihren Restaurants und Bars erhalten wollten. Media Markt gibt keine Details zur Verspätung bekannt. Die 32 Mitarbeiter, die Media Markt bereits für die neue Filiale eingestellt hat, werden bis auf Weiteres auf andere Standorte verteilt.
Für weitere Verwirrung sorgten Saturn-Logos an den Warensicherungsantennen beim Ausgang der neuen Filiale. Letztes Jahr beschloss die Media-Saturn-Holding, Saturn als Marke aus der Schweiz abzuziehen. Von den sechs Saturn-Filialen wurden vier in Media Märkte umgewandelt und zwei komplett geschlossen. Media-Markt-Sprecherin Séverine de Rougemont erklärt gegenüber der Berner Zeitung, dass es sich bei den Antennen um Material aus alten Saturn-Filialen handelt. Die Schriftzüge seien lediglich noch nicht ersetzt worden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.