Tests 23.05.2013, 06:46 Uhr

Preistipp: Canon Legria HF R48

Besonders Einsteiger und Anwender, die gut funktionierende Automatik-Programme schätzen, dürften sich mit dem Preistipp, dem Canon-Camcorder Legria HF R48 anfreunden. Der Test.
Die Ausstattung des 439 Franken günstigen Preistipps Canon Legria HF R48 ist sehenswert: Der Full- HD-Camcorder wartet mit einem internen Speicher von 32 GB auf und ist mit einem 32-fachen optischen Zoomobjektiv ausgestattet. Wem die üppige Speicherkapazität immer noch nicht genügt, kann sie mittels einer SD-/SDHC-/SDXC-Karte nochmals um bis zu 64 GB erweitern. Schön: Das Objektiv des Legria HF R48 bietet sogar eine Weitwinkelfunktion für Gruppenaufnahmen. Canons Legria HF R48 verfügt zudem über eine USB-Ladefunktion, WLAN und eine HDMI-Buchse. Fotos und Filme gelingen auch noch bei schwachem Licht gut, wobei der relativ kleine CMOS-Bildsensor bei starker Dunkelheit jedoch qualitativ an seine Grenzen stösst. Mit dem Akku schafft das Gerät im besten Fall magere 1:44 Stunden, bevor der der Stromspeicher des Full-HD-Camcorder wieder aufgeladen werden muss.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Bedienung und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.