News 11.01.2008, 09:02 Uhr

Die perfekte Welle à la Google Sky

Die Erweiterung Sky von Google Earth wurde aktualisiert. Sie beschäftigt sich nun auch mit aktuellen Ereignissen und virtueller Raumfahrt. Zugriff haben die Nutzer auch auf Bilder unterschiedlicher Wellenlänge wie Röntgen, Infrarot oder Mikrowellen.
Das neueste Update von Google Sky bringt aktuelle kosmische Ereignisse wie Asteroiden und Kometen zeitgerecht und direkt auf die Schirme der Nutzer. Auch können diese auf Bilder von Beobachtungssatelliten in unterschiedlichsten Wellenlängen (Röntgen-, Infrarot und Ultraviolettbilder) sowie auf eine Mikrowellenkarte des Himmels zugreifen.
Als weitere Neuigkeit werden virtuelle Raumfahrten geboten. Nutzer können dabei einhundert interessanten Himmelspunkten einen Besuch abstatten. Durch die Programmschnittschnelle Sky API sind Entwickler angehalten, ihre eigenen Himmelsansichten aus Sky in Google Earth zu platzieren.
Um es nutzen zu können, muss die aktuelle Version von Google Earth kostenlos heruntergeladen werden. Danach kann durch einen Klick auf «Weltraumansicht» die Reise ins Weltall gestartet werden.
Google Sky bringt den Weltraum in die eigenen vier Wände.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.