News 15.03.2007, 12:15 Uhr

Windows soll lernen, zuzuhören (Update)

Microsoft führt anscheinend Übernahmegespräche mit Tellme Networks, einem Anbieter von Spracherkennungssoftware. Dessen Entwicklungen könnte Microsoft gut gebrauchen.
Microsoft steckt laut Cnet [1] in Verhandlungen zur Übernahme von Tellme Networks [2]. Die Firma aus Kalifornien entwickelt Spracherkennungssoftware, unter anderem auch für mobile Dienste. Auf kleinen mobilen Geräten ist die Eingabe von Text und Befehlen recht mühsam. Abhilfe könnte dem eine taugliche Spracherkennung schaffen, zumal Handys sowieso schon über ein Mikrofon verfügen. Damit wären die Produkte Tellme Networks eine ideale Ergänzung zu Windows Mobile. Die Spracherkennung von Windows Vista ist ebenfalls noch stark verbesserungsfähig.
Update 15.03.2007: Der Deal ist nun beschlossene Sache. Microsoft hat eine entsprechende Presseerklärung veröffentlicht, über den Preis der Übernahme aber nichts bekannt gegeben.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.