News 15.12.2006, 12:00 Uhr

Gratis-Office im Hosensack

Die aktuellste Ausgabe der kostenlosen Office-Suite OpenOffice.org steht ab sofort in einer Variante für USB-Sticks zum Download bereit.
OpenOffice.org ist das kostenlose Pendant zu Microsofts Office-Paket. Wie dieses wartet die Software-Suite mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm auf. Unter dem Namen OpenOffice.org Portable gibt es auch eine spezielle Variante des Programmpakets für USB-Sticks. Diese muss nicht installiert werden und lässt sich direkt auf dem tragbaren Speicher ausführen.
Die neue Version 2.2 von OpenOffice.org Portable soll laut Entwicklern deutliche Verbesserungen bringen [1]. So sei die Grösse nochmals stark verringert worden. Ausserdem sollen in allen Paketen die Werkzeuge von PortableApps.de enthalten sein, mit denen sich eine von CD oder DVD startbare Version der Office-Suite erstellen lässt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.