News 27.09.2011, 07:20 Uhr

Update: Die Gewinner der Energy Badges

Der Energy Badge von Avantgarde Energetic soll Handystrahlen absorbieren. Die Gewinner der 28 Stück im Gesamtwert von rund 840 Franken stehen fest.
Über die Gefährlichkeit von Strahlung wurde lange diskutiert, auch unterschiedlichste Studienergebnisse existieren dazu. Avantgarde Energetic offeriert den Energy Badge, um sich präventiv zu schützen. Das Produkt besteht aus folgenden Komponenten: Ray Guard (Quarz gegen die Auswirkungen von Strahlen), Penergetic für eine positive Gesamtwirkung und das farbige Avantgarde-Energetic-Design im Mandala-Style.
Verschiedene Designs, verschiedene Wirkung
In Apotheken und Drogerien kostet der Energy Badge 29,90 Franken. Der Energy Badge kann auf Mobiltelefone, Tablet-Rechner, Monitore, PCs, Notebooks etc. geklebt werden. Es gibt vier Farbvariationen und drei Motive. Welche die Gewinner erhalten, entscheidet der Würfel.
Seit Freitag, 23. September hatten die PCtipp-Leser die Gelegenheit, an unserem Gewinnspiel (14 x 2 Stück) teilzunehmen.
Gewonnen haben:
Margit Engeli (PLZ 8302)
Kurt Haas (PLZ 6020)
Julia Tzeschlock (PLZ5734)
Christoph Schenker (PLZ4658)
André Witschi (PLZ 8800)
Franz Maino (PLZ 8483)
Felix Gamper (PLZ 3626)
Lisa Gamper (PLZ3302)
Urs Taobler (PLZ8905)
Markus Sonderegger (PLZ9548)
Stefan Klossner (PLZ 3612)
Sabrina Citterio (PLZ 5073)
Alexander Biber (PLZ 8500)
Fabio Würmli (PLZ 8820)
Wir gratulieren! Die Energy Badges werden via Post verschickt. Die Gewinner wurden bereits per Mail verständigt.



Kommentare
Avatar
Xpert
23.09.2011
geht mir genauso. Vor allem, wenn man Telefoniert, dann ist ja das Display dem Kopf zugewandt und nicht die Rückseite wo der Badge drauf ist. Falls der die Strahlen wirklich etwas blockiert, dann werden diese wohl einfach reflektiert d.h. dann wohl Richtung Kopf. FAZIT: Badge auf Display oder sein lassen :cool: P.S. Ans absorbieren glaube ich nicht wirklich, ist ja kein Staubsauger

Avatar
Pagnol
23.09.2011
Um eine möglichst lange Betriebszeit pro Akkuladung zu erreichen, sind alle Handys so konzipiert, dass Sie mit der geringst möglichen Leistung senden. Nehmen wir mal an, der Batch absorbiert tatsächlich die "Strahlung": - dann merkt dies die zuständige Zellen-Antenne und meldet dem Handy sinngemäss "Hallo ich hör dich so schlecht, gib mal mehr Power". - Darauf wird das Handy brav seine Sendeleistung erhöhen (notfalls bis zum Maximum). Fazit: Wenn der Batch funktionieren würde, würde man höchstens ein warmes Ohr bekommen (wegen erhöhter Sendeleistung ....).

Avatar
dave79
23.09.2011
Naja Falls dies wirklich funktionieren würde, würde das Handy nicht mehr funktionieren. Ausserdem müsste die ganze Antenne abgedeckt werden welche grösser und anders geformt ist als der batch. Wer dran glauben will soll's aber nachweisbar ist dies nicht. Ist wie so oft eine Glaubens -sache. Schlimm finde ich das es in Apotheken und Drogerien verkauft wird wo "naive" Leute automatisch meinen das es somit wirklich funktionieren muss...

Avatar
hanswurst1
23.09.2011
Fuer wie bloed haltet Ihr eure Leser eigendlich?!?! Sowas ist doch echt nichtmehr zum aushalten!!! Gibts in der Schweiz keine Pflicht, Werbung auch *KLAR* als soche zu kennzeichnen?!?! "Marketingzwecke", also erst Werbung fuer ein dümmliches Produkt machen (tschatschinnnnnnn, Gratis macht PC-Tipp das sicher nicht), und dann gleich die Adressen noch verkaufen (tschatschinnnnnnn Nr. 2)....

Avatar
outback673
23.09.2011
...selig... Glaube macht selig ... und selig sind die geist(l)ich Armen, denn ihrer ist das Himmelreich ... auf denn, kauft solchen Schrott, auf dass sich einer krumm lacht über die dummen Leute die Solches glauben ... und sich dabei eine goldene Nase verdient ... Phiten lässt grüssen!!

Avatar
Gaby Salvisberg
23.09.2011
Sowas ist doch echt nichtmehr zum aushalten!!! Gibts in der Schweiz keine Pflicht, Werbung auch *KLAR* als soche zu kennzeichnen?!?! "Marketingzwecke", also erst Werbung fuer ein dümmliches Produkt machen (tschatschinnnnnnn, Gratis macht PC-Tipp das sicher nicht), und dann gleich die Adressen noch verkaufen (tschatschinnnnnnn Nr. 2).... Manche Firmen schicken uns eben ungefragt irgendwelche "Muster" ihrer Produkte. Solche werden dann teils von uns verlost. Gratis, Porto auf unsere Kosten. Keiner wird gezwungen, mitzumachen. Alles klar? Und nein, wir kriegen kein Geld dafür, sonst würde da "Anzeige" drüberstehen und das Gefäss würde sich auch sonst gestalterisch von redaktionellen Artikeln unterscheiden. Aber danke, dass du erst ca. der 99945ste bist, der hier völlig ungerechtfertigt mit der Unterstellung herumtrollt, wir würden Werbung nicht klar von redaktionellen Inhalten trennen. Und bevor du mir an den Karren fährst, weil ich bei dem Thema inzwischen etwas pampig reagiere: Du hast den Anstand offensichtlich auch nicht mit Löffeln gefressen. Schönes Wochenende noch. Gruss Gaby

Avatar
Pagnol
23.09.2011
(...) Aber danke, dass du erst ca. der 99945ste bist, der hier völlig ungerechtfertigt mit der Unterstellung herumtrollt, wir würden Werbung nicht klar von redaktionellen Inhalten trennen. Hm, also wenn zugegebenermassen schon knapp 100'000 Leute auf die selbe Idee gekommen sind, ist ja eventuell möglicherweise vielleicht unter Umständen ab und zu doch etwas dran ? :p

Avatar
Gaby Salvisberg
24.09.2011
Nein. Dieser billige Vorwurf ist nur das einfachste und phantasieloseste Mittel, unsere Arbeit schlecht zu reden. Es gibt Leute, denen es Spass macht, andere zu ärgern. Bravo.

Avatar
Pagnol
26.09.2011
Ach Gaby - niemand will eure Arbeit schlecht reden. Aber vor etlichen Jahren war ich selber im redaktionellen Bereich einer Fachzeitschrift tätig und weiss daher wie der Hase läuft. Nein, es gibt natürlich keine direkten Zahlungen für wohlwollende Berichterstattung. Die Einflussnahmen sind subtiler, aber fast ebenso wirkungsvoll. Die ungefragte Zusendung von mind. 28 "Testmustern" (zwei hätten genügt), hätte mich schon misstrauisch gemacht. Sicher hätte ich die wirkungslosen Dinger nicht an leichtgläubige Leser verschenkt. Dadurch werden sie nämlich zu einer geldwerten Leistung. Ausserdem wird durch das Verschenken dem Produkt indirekt eine gewisse Nützlichkeit attestiert. Und da sind wir eben schon bei den subtilen Werbemethoden (ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt).

Avatar
schmidicom
26.09.2011
Selbst wenn dieses Teil so funktioniert wie es das angeblich soll, was ich doch sehr bezweifle, brauch ich das nicht. Denn noch immer kann keiner beweisen das diese "Strahlung" tatsächlich gefährlich ist. Ausserdem müsste man dazu schon sich selbst mit solchen Dingern zu pflastern und nicht das Handy um dieser Strahlung zu entgehen. Das würde sicher lustig aussehen ein Schutzanzug aus diesen Energy Badges. :D