News 08.08.2012, 09:22 Uhr

Landwirtschaftssimulator erobert iPhones

Den äusserst erfolgreichen und in der Schweiz programmierten Landwirtschaftssimulator gibts seit Kurzem auch für iOS - und auch dort ist das Spiel bereits ein Erfolg.
Der Landwirtschaftssimulator, der von der Schweizer Firma Giants Software entwickelt wird, ist seit Jahren ein Beststeller und hat sich bereits millionenfach verkauft. Seit Kurzem ist die Landwirtschaftssimulation auch für iOS erhältlich. Laut 20 Minuten handelt es sich dabei um eine Portierung der Version für den Nintendo 3DS, aufgepeppt mit besserer Grafik, speziell auch für das hochauflösende Retinadisplay des neuen iPads.
Der «Farming Simulator 2012», wie das Spiel im iTunes Store heisst, kostet drei Franken in der Basisversion, weitere Spielinhalte (wie etwa Traktoren) lassen sich gegen weitere Investitionen freischalten. Obwohl die Veröffentlichung des beliebten Simulators für iPhone und iPad eigentlich nur ein Experiment gewesen sei, schlug das Spiel auch im Apple-Ökosystem ein wie eine Bombe. Innerhalb von nur 24 Stunden landete der Farming Simulator 2012 auf Platz eins der Verkaufscharts für kostenpflichtige Apps in der Schweiz, Österreich und Deutschland, wie 20 Minuten schreibt. Und auch in weiteren europäischen Ländern sei der Landwirtschaftssimulator bereits in die Top 10 vorgedrungen.
Im Herbst sollen daher weitere mobile Versionen der virtuellen Bauernhof-Idylle für Android und Windows Phone erscheinen.
Trailer zum Farming Simulator 2012 (Quelle: YouTube/Astragon):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.