News 22.11.2013, 12:17 Uhr

Microsofts Anti-Google-Fanshop

Microsoft bietet in seinem eigenen Onlineshop Fanartikel an, die sich gegen den grossen Suchmaschinisten richten.
Dass Microsoft und Google, ob nun geschäftlich oder aus Jux immer wieder aneinandergeraten, hat einfache Gründe. Beide Konzerne haben lukrative Internetgeschäfte entdeckt und prallen genau in diesen Geschäftsfeldern immer wieder aufeinander. Hatte dereinst Microsoft noch das Monopol als Browser-Betreiber inne, so wusste sich bald auch Google mit Chrome davon ein Scheibchen abzuschneiden.
Microsoft bietet im eigenen Online-Shop Fanartikel an, die sich auf eine belustigende Art gegen Google richten. Das Jux-Sortiment beinhaltet unter anderem Tassen und T-Shirts mit «Scroogled»-Aufdrucken. «Scroogle» ist ein englisches Wortspiel zu Google und «screw up» – «vermasseln».

Bildergalerie
Wortspiel: «Google» + «to screw up» («vermasseln»)

Aktuellsten Snowden-Enthüllungen zufolge kooperieren sowohl Microsoft als auch Google mit dem NSA-Geheimdienst. Vielleicht will Microsoft es sich nehmen lassen, auf belustigende Art immerzu im guten Licht zu stehen, ehe wieder etwas Neues enthüllt ist. Ob die Sache geschmacklos ist oder nicht, darüber scheiden sich die Gemüter. Sicher etwas für echte Microsoft-Fans.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.