News 02.12.2004, 12:45 Uhr

Neuer Game Boy bricht alle Rekorde

Nur wenige Tage nach der Lancierung des Game-Boy-Nachfolger Nintendo DS sind von dem Gerät bereits mehrere hunderttausend Exemplare über den Ladentisch gewandert.
Nintendo hat den Game-Boy-Nachfolger am 22. November in den USA auf den Markt gebracht. Nur eine Woche nach dem Verkaufsstart rechnet das Unternehmen bereits mit Lieferengpässen. Innerhalb einer Woche seien vom der Handheld-Konsole über 500'000 Stück abgesetzt worden - rund 90 Prozent aller verfügbaren Geräte in den USA. Um der Nachfrage Herr zu werden, will Nintendo zusätzliche Lieferungen produzieren.
In Europa wird der Nintendo DS ab dem ersten Quartal 2005 erhältlich sein. Die Neuauflage des Game Boy ist mit zwei Bildschirmen ausgestattet, von denen einer über Touch-Screen-Funktionalität verfügt. Weitere Features sind drahtloser Datentransfer, Spracherkennung, 3D-Grafik und virtueller Surround-Sound.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.