News 19.01.2005, 13:30 Uhr

Cablecom lanciert Sicherheits-Paket für Internetbenutzer

Der führende Kabelnetzbetreiber hat mit dem «hispeed security package» eine All-in-One-Lösung veröffentlicht, die Computer vor Viren, Hackerangriffen und Dialer bewahren soll.
Cablecom hat mit dem Antiviren-Spezialist F-Secure ein Softwarepaket geschnürt, das Computerbenutzer vor Gefahren aus dem Internet schützen soll. Damit will Cablecom vor allem Breitbandbenutzern Schutz bieten, da diese ständig online und somit einem höheren Risiko ausgesetzt sind. Das "hispeed security package" beinhaltet neben einem Virenscanner und einer Firewall auch einen Dialerschutz und eine Kindersicherung. Es sucht stündlich nach Viren-Updates und installiert diese automatisch. So könne eine sehr hohe Sicherheit erreicht werden. Ausserdem sollen drei parallel arbeitende Virenscan-Engines für eine gute Erkennungsrate sorgen.
Die Software ist in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch erhältlich und kostet pro Jahr 70.80 Franken. Sie ist ausschliesslich über Internet beziehbar, wobei die Bezahlung per Kreditkarte erfolgt. Mehr Information und eine kostenlose 30-Tage-Testversion finden Sie unter [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.