News 10.02.2011, 08:00 Uhr

iPad 2 wird bereits produziert

Laut eines Berichts des «Wall Street Journal» befindet sich die nächste Generation des iPad schon in der Produktion.
Der Bericht des US-Finanzblatts bestätigt zudem diverse Gerüchte, die um den iPad-Nachfolger seit Monaten im Web kursieren. So wird der Tablet aus dem Hause Apple einen schnelleren Prozessor und eine Kamera für Videokonferenzen aufweisen. Zudem wird das iPad 2 die gleiche Bildschirmauflösung besitzen wie die jetzige Apple-Flunder.
Allerdings wird im Bericht nicht spekuliert, wann das iPad 2 in die Läden kommen wird. Auch wie viel der Nachfolger kosten soll, ist unklar. Offiziell wurde der Bericht wie gewöhnlich nicht kommentiert.
iPad wird Tablet-Markt weiterhin beherrschen
Derweil hat das Marktforschungsunternehmen iSuppli verlauten lassen, dass das iPad den Tablet-Markt auch in den Jahren 2011 und 2012 beherrschen wird, trotz zunehmender Konkurrenz. Gleichzeitig wird dem Geschäft mit den Rechenflundern schon fast ein explosionsartiges Wachstum vorausgesagt. So sollen sich die ausgelieferten Stückzahlen bis ins Jahr 2015 verzwölffachen und auf 242,3 Millionen Tablets anschwellen. Zum Vergleich: Im Jahr 2010 wurden laut iSuppli noch 19,7 Millionen Tablets abgesetzt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.