Tests 18.04.2011, 07:06 Uhr

Test: Acer Iconia mit zwei Bildschirmen

Das Besondere am Acer Iconia sind die beiden Touch-Displays. Eine richtige Tastatur fehlt allerdings. Ob das gut ist? Wir verraten es.
Klappt man das Acer Iconia auf, blickt man auf einen 14 Zoll grossen Bildschirm – nicht ungewöhnlich. Etwas ungewöhnlicher ist, dass dieser Bildschirm berührungsempfindlich ist. Absolut besonders ist aber, dass dort, wo sich bei einem Notebook üblicherweise die Tastatur befindet, ein zweiter 14-Zoll-Bilschirm sitzt – der ebenfalls auf Fingereingaben reagiert.
Die Idee des Acer Iconia: Auf diesem zweiten Bildschirm erscheinen die Bedienelemente, die zum Programm passen, das auf dem oberen Bildschirm läuft.
Das funktioniert natürlich nur mit angepasster Software. Acer hat auf dem Iconia einige passende Programme installiert. Man ruft sie über den Acer Ring auf, eine zentrale Steuer-Software, die sich öffnet, wenn man den unteren Bildschirm gleichzeitig mit fünf Fingern berührt.
Auf der nächsten Seite: Programme öffnen



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.