News 22.09.2000, 13:45 Uhr

Neuer Fahrplan für Mozilla

Das Open Source-Projekt Mozilla, aus dem der Netscape Communicator 6 hervorgehen wird, hat seine Roadmap erneuert.
Nach aktuellen Planungen soll sich das Projekt mit dem Erscheinen der Preview Release 3 von Netscape 6 in verschiedene Gruppen aufteilen. Ein Teil soll sich mit der Feinabstimmung des neuen Netscape beschäftigen, der andere das Mozilla-Projekt fortführen.
Neue Erscheinungstermine wurden ebenfalls genannt. Beginnend mit dem ersten Quartal 2001 soll alle drei Monate ein neuer Milestone fertig gestellt sein. Zwischenstufen sollen etwa alle sechs Wochen dokumentiert werden. Allerdings warnt Projektmanager Brendan Eich vor zu viel Vertrauen in Termine: "Wir behaupten nicht, uns ausschliesslich auf die Daten zu konzentrieren. Aber wir haben ausdrücklich vor, regelmässig Milestones zu produzieren". Die Netscape-Gruppe könnte sich noch ein weiteres Mal aufteilen: Zum Erscheinen von Netscape 6 wird ein Zweig weitergeführt, der mögliche Ergänzungen im Stile von Netscape 6.01 betreut. Der zweite Zweig wird die Integration von MathML in die Gecko-Engine von Mozilla betreuen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.