News 06.02.2004, 10:00 Uhr

Migros und LeShop.ch: Bestellprobleme behoben

In den ersten Tagen nach der Fusion der beiden Online-Supermärkte waren teilweise keine Bestellungen mehr möglich. Das neue Shopping-Portal ist durch den Besucherandrang überrascht worden.
Seit dem 19. Januar betreiben Migros und LeShop.ch [1] einen gemeinsamen Online-Supermarkt. Der Start verlief für den neuen Internetshop aber nicht so reibungslos wie sich die Betreiber wohl wünschten. Sie wurden von der grossen Zahl der Besucher regelrecht überrascht. Am ersten Tag war das neue Portal zeitweise gar nicht mehr erreichbar. Auch in den folgenden zwei Wochen kam es zu unangenehmen Situationen für Kunden. Sie konnten an manchen Tagen keine Bestellungen mehr tätigen. Die maximale Tageskapazität sei überschritten, meldete die Website.
Migros-Pressesprecher Urs P. Naef bestätigt die Probleme. Durch die zahlreichen Bestellungen sei es in den ersten Tagen zu Lieferengpässen gekommen. Die Nachfrage habe weit über den Erwartungen gelegen. Seit einigen Tagen habe man aber alles im Griff.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.