Trick 17: alles über die Home-Taste des iPhones

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

shestheonly

Aktives Mitglied
Ähm .. Nein. Das iPhone wird nur im hochformat gesperrt. Wenn es sich im Querformat befindet und die Drehung gesperrt wird, dreht sich der Bildschirm automatisch in's Hochformat.

PC-Tipp, ihr lasst nach!
 

shestheonly

Aktives Mitglied
Multitasking

Und nochmals: Nein. Apple hat zwar Multitasking so konfiguriert, dass länger nicht mehr gebrauchte Apps aus dem RAM geworfen werden, sollte dieser Platz für neu gestartete Apps gebraucht werden und somit das Gerät nicht langsamer wird.

Tatsache ist aber, dass vor allem ältere Gräte öfter mal einen 'Hausputz' benötigen - sprich, der Arbeitsspeicher manuell freigeschaufelt werden muss. Dies schlicht und ergreifend darum, weil die iOS eigene Funktion zu spät oder nicht konsequent genug greift. Wenn Sie, liebe PC-Tipp Mitarbeiter, mir das nicht glauben wollen, schnappen Sie sich doch bitte einige iDevices und nutzen Sie selbige doch mal bitte mit mehr als nur der PC-Tipp - App und den vorinstallierten Programmen. Sie werden schon sehen, dass da gewaltige Unterschiede in der Geschwindigkeit zu erkennen sind, wenn Sie das RAM freischaufeln dem OS überlassen oder lieber selbst Hand anlegen!
 

Desaster

Stammgast
Das ist auch eine Art von "Idiotensicher"...

Man bastelt ein Volks-Handy, das auch von Leuten bedient werden kann, die es nur wegen dem Lifestyle-Faktor und Image kaufen. Damit das Ganze nicht allzu schwer zu bedienen ist, macht man einen einzigen schönen grossen Button. Nur dumm, wenn man dann eine Anleitung braucht, damit man überhaupt alle Funktionen des x-fach belegten Home-Button weiss.

Aber wieso einfach wenn's auch kompliziert geht, schliesslich hat man ja links und rechts vom Homebutton keinen Platz mehr, den man sinnvoll (für z.B. zwei weitere Buttons) nutzen könnte;-)
 

cerca

Stammgast
Unlogisch

@Disaster: Und schon mal daran gedacht, dass wenn es mehrere Buttons gibt, es wieder nicht klar sein könnte, was nun welcher Button genau für eine Funktion hat? Also zuerst zu Ende denken, bevor einfach was kritisieren.
 

donaldo

Neues Mitglied
Ein Button

Ich finde es schon verrückt das um das IPhone so ein riesen rummel gemacht wird. Jetzt werden schon Anleitungen für den Button gemacht. Wenn die anderen Smartphones ja so kompliziert sind warum schreibt man dann über das so einfache IPhone eine Anleitung?

Gruss Bruno
 

garfieldi

Aktives Mitglied
3 Knöpfe sind optimal.

@Disaster: Und schon mal daran gedacht, dass wenn es mehrere Buttons gibt, es wieder nicht klar sein könnte, was nun welcher Button genau für eine Funktion hat? Also zuerst zu Ende denken, bevor einfach was kritisieren.

Naja, das Windows Phone 7 hat genau 3 Buttons, und das finde ich gut so. Wenn jetzt jemand so blöd ist und sich nicht mehr daran erinnern kann, der braucht überhaupt kein Phone, oder eben ein iPhone, da gibt es ja nur einen Knopf.

Aber Spass bei Seite, WP7 ist genial, da kann Android und iPhone einpacken. ...und wer da Einwände hat, der soll bitte zuerst mal mit dem Teil rumspielen und dann schreiben. ;)
 

Desaster

Stammgast
@Disaster: Und schon mal daran gedacht, dass wenn es mehrere Buttons gibt, es wieder nicht klar sein könnte, was nun welcher Button genau für eine Funktion hat? Also zuerst zu Ende denken, bevor einfach was kritisieren.
Keine Angst, ich habe bereits mit beiden Typen (Android/iPhone) genügend Erfahrungen gemacht, um mir hier eine Kritik zu erlauben. Aufgrund deiner Bemerkungen muss ich annehmen, dass du dich nicht gut mit Android-Handys auskennst, sonst wärst du wohl kaum zu dieser Aussage gekommen. Aber ich erklär's dir gerne... Auf Android Handys hat es 3-4 Buttons: Ein Homebutton (Haus), ein Zurück-Button (Zurück-Pfeil), ein Suchbutton (Lupe) und vor allem einen anständigen Menü-Button (Menü). Wo gibt es hier also noch grossen Erklärungsbedarf?

@othbuc
Entspricht ja alles den Tatsachen was ich geschrieben habe, auch wenn noch eine ganz kleine subjektive Note dabei ist. Aber Hauptsache DU hast dich hier zu Wort gemeldet, ohne dabei aber irgendwas zum Thema beizutragen;-)
 

_sven_

Stammgast
button ram und co.

um ram frei zu schaufeln gibt es beim iphone eine ganz einfach lösung. ein app.

nennt sich SXS-Activity

das startet man und kann sehen was es alles an ram freischaufelt.

iphone /android haben beide vor- und beide nachteile.
eine ultimative lösung die allen gefällt wird es nie geben.

selber arbeite ich mit diversen geräten inkl exoten wie bada
 

shestheonly

Aktives Mitglied
um ram frei zu schaufeln gibt es beim iphone eine ganz einfach lösung. ein app.

nennt sich SXS-Activity

das startet man und kann sehen was es alles an ram freischaufelt.

iphone /android haben beide vor- und beide nachteile.
eine ultimative lösung die allen gefällt wird es nie geben.

selber arbeite ich mit diversen geräten inkl exoten wie bada



Die App schaufelt gar nicthts frei. Sie füllt nur den Arbeitsspeicher mit eigenen Rechenintensiven Aufgabe. Etwas anderes ist ihr auch gar nicht möglich. Ich verweise erneut auf Sandboxing - Wird von Apple seeeehr konsequent betrieben ......
 

R.A.M

Stammgast
also die ersten zwei Poster sind köstlich. so richtiges bashing und beides Fanboys und schlagen sich sicherlich gegenseitig auf dem Schulhof grün und blau... :D
Auf dem iPad kann man noch eine Home-Button dreiklick-Funktion einstellen.
 
Oben