Tschüss iTunes – so ersetzen Sie jede Funktion der Suite

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tobelix

Neues Mitglied
Schon noch speziell, wenn Ihr mich von einer Gratissoftware zu einer teuren Software weg locken wollt. Ich bin mit ITunes sehr zufrieden, ist der einzige Grund wieso ich Apfelprodukte verwende. Kann nicht verstehen, wieso es nicht so was für Android gibt. Auf keinen Fall sichere ich meine Daten in einer Cloud bei den Amis.
Gruss
 

Paulchen1

Stammgast
cloud bei swisscom in der schweiz.

ich habe android und bin bei swisscom , habe auch unbeschränkten speicher...und der server befindet sich in der SCHWEIZ. darum lege ich daten in der cloud ab. gruss paulchen
 

Georg007

Mitglied
Tschüss iTunes

Und wenn ich - ganz altmodisch - eine Musik-CD aufnehmen will? Was nehme ich dann für eine SW, wenn nicht iTunes?
 

hpe05

Stammgast
Und PC?

Ich habe noch ein iTunes am PC und keine Mac-Umgebung. Wie bringe ich dann da meine Musik raus? Und wie mein Vorschreiber schon schreibt: Wie iportiere ich eine CD?

Gruess hpe05
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ich habe noch ein iTunes am PC und keine Mac-Umgebung. Wie bringe ich dann da meine Musik raus? Und wie mein Vorschreiber schon schreibt: Wie iportiere ich eine CD?

Einfach vor dem Löschen von iTunes die CDs endlich auf den Rechner übertragen und dann weg damit. Dann gehören die Probleme rund um die silbernen Scheiben endgültig der Vergangenheit an. :D
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator

nimra66

Mitglied
2 Dinge

Hallo hpe05



Das haben wir hier mal recht genau beschrieben. Es dürfte mit Windows 10 noch weitgehend gleich funktionieren: https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/...n-sie-eine-musik-cd-richtig-auf-den-pc-82162/

Herzliche Grüsse
Gaby

1. Ist der Windows-Media Player nicht auch schon längst auf dem Abstellgleis? (habe halt Mac)

2. Ich finde es doof bis dumm wie man immer wieder auf Streaming Dienste aufmerksam gemacht wird, das braucht Handy- oder Wlan- Empfang und diesen sollte man grundsätzlich auf ein minimalstes reduzieren - denn das ist Elektrosmog, der dem Körper und der Umwelt schadet, es wird vor Allem dann mit den 5G Netzen doch um einiges doller - Ärzte, Spitäler etc. dürfen sich in der Zukunft auf immer mehr Kranke Leute freuen - Umsatzsteigerung für Pharma und Co sind vorprogrammiert !!!

Ich behalte iTunes, nicht weil ich es geil finde, sondern mich zurechtfinde und auch habe ich noch zwei alte ipods die noch bestens funktionieren und in Gebrauch sind.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salut Klaus
Ich transferiere, mit iTunes Fotos, Film, Dok….von PC nach iPad, glaubst du sollte ich wechseln?
https://www.easeus.com/iphone-data-transfer/transfer-files-to-ipad-iphone.html
Von iPad nach TV, mit WLAN, bei Freuden…

Salü Carlito

Ich kann dir leider nicht raten, weil ich dieses Produkt bis jetzt nicht auf dem Schirm hatte. Sorry! Aber danke für den Hinweis. :)

Ich selbst benutze schon lange keinen Mac oder PC mehr, um die Inhalte auf den iOS-Geräten zu verwalten. Das läuft alles über Cloud-Dienste: etwa 95 Prozent iCloud, den Rest teilen sich Dropbox und Google Drive.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo nimra66
2. Ich finde es doof bis dumm wie man immer wieder auf Streaming Dienste aufmerksam gemacht wird, das braucht Handy- oder Wlan- Empfang und diesen sollte man grundsätzlich auf ein minimalstes reduzieren - denn das ist Elektrosmog, der dem Körper und der Umwelt schadet, es wird vor Allem dann mit den 5G Netzen doch um einiges doller - Ärzte, Spitäler etc. dürfen sich in der Zukunft auf immer mehr Kranke Leute freuen - Umsatzsteigerung für Pharma und Co sind vorprogrammiert !!!

Zeigst du mir die seriös (peer-reviewed) durchgeführten wissenschaftlichen Studien, die das belegen?

Gruss
Gaby
 

funsports

Mitglied
Was mache ich mit den Playlists?

Wir brauchen für unsere diversen Kurse viele Playlists. Wie bringe ich diese auf eine anderes Medium?
 

Magnum42

Mitglied
iTunes und Outlook

Wie synchronisiere ich denn die Outlook-Daten vom PC mit meinem iPhone?
(Adressen, Kalendertermine).
Für mich war das bis jetzt der einzige 100%ig funktionierende Weg.
mfg
Magnum42
 

remoaegerter

Neues Mitglied
von iPhone auf Huawai gewechselt

Ich bin nochmal auf diesen artikel gestossen. Und erinnere mich, dass er mich schon damals nicht weitergebracht hat.
Denn ich habe mit iTunes gearbeitet. musik. Mit playlisten, die ich dann als ordner an den MP3 Player gesendet habe. Pro ordner ein genretyp oder eine 10 stündiges musikprogramm. Um die musik zu ordnen und organisieren finde ich immer noch iTunes perfekt. läuft ruck zuck. ruckelfrei. einwandfrei.
Sorry aber streaming dienste sind langweilig. eintönig. lift- und warenhaus gesülz. neeeeee. danke.
Ok ich sammle halt immer noch klassisch die musik, die mir gefällt, und das sind nicht wenige dateien.

Aber, ich habe bis jetzt nichts vergleichbares für mein neues android mobile gefunden, um genauso elegant wie im iTunes mein mobile am PC zu organisieren. Das fand ich an iTunes cool.
Aber das mobilephone mit android ist mir ans herz gewachsen und möchte nicht mehr wechseln. mir gefällt das PLUS an möglichkeiten, das individualisieren, das "baukastensystem" nach eigenem gusto.

Auch importiere ich immer noch die playliste vom (neu) Audials One zu iTunes, um diese dann auf den externen portable player zu kopieren.
Und gerade der geschätzte Audials One, dem ich sehr viel abgewinnen kann, läuft halt nicht ruckelfrei. kommt mit der masse von dateien nicht so geschmeidig voran wie iTunes. braucht lange bei zum speichern und umstrukturieren. usw.
 

kut

Stammgast
Andere Meinung

Schon noch speziell, wenn Ihr mich von einer Gratissoftware zu einer teuren Software weg locken wollt. Ich bin mit ITunes sehr zufrieden, ist der einzige Grund wieso ich Apfelprodukte verwende. Kann nicht verstehen, wieso es nicht so was für Android gibt. Auf keinen Fall sichere ich meine Daten in einer Cloud bei den Amis.
Gruss

iTunes ist für mich die Apple-Software, die ich schon immer
am liebsten in den Himmel geschossen hätte.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Danke für den Hinweis.
Wie, wäre noch hilfreich gewesen!
mfg
Magnum42

Sorry, das liegt so auf der Hand, dass ich daran gar nicht dachte. Aber vielleicht sind die Umstände ja etwas anders als üblich.

Einfach Outlook für iOS installieren, beim (Exchange-) Server anmelden und fertig. Dann werden Mails, Kalender und alle anderen Daten automatisch mit den Servern synchronisiert. So braucht es auch kein iTunes oder eine andere Software für den Abgleich.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Oben