PCtipp E-Paper 02.05.2020, 11:43 Uhr

E-Paper-Login reparieren - so gehts!

Seit der Umstellung auf die neue Website gibt es teilweise Login-Probleme beim E-Paper-Archiv. Hier beschreiben wir den genauen Weg, wie Sie wieder zu Ihrem E-Paper kommen. 
So reparieren Sie das E-Paper Login
(Quelle: PCtipp.ch)
Liebe Leser, 
wie einige von Ihnen mitbekommen haben, kämpfen wir derzeit mit Problemen beim Login zu unserem PCtipp E-Paper. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie diesem Problem Herr werden können - in unserer Bildergalerie. Für die Umstände bitten wir um Entschuldigung. 
Wichtig: Bitte nehmen Sie den Vorgang am PC vor, auch wenn Sie den PCtipp anschliessend jeweils auf der App lesen. Sobald das Login wieder funktioniert, können Sie sich mit den gleichen Anmeldedaten auch per App einloggen. Viel Vergnügen.

Bildergalerie
Mit dieser Anleitung können Sie Ihr E-Paper wieder lesen

Aktuelles Heft 5/2020 herunterladen

Bitte nehmen Sie laut obiger Anleitung Kontakt mit dem Support auf, damit das Problem mit Ihrem Konto dauerhaft gelöst werden kann. Bis der Support Ihre Anfrage bearbeiten kann, könnten ein bis zwei Arbeitstage vergehen. Den Link zum PDF des aktuellen Hefts finden Sie hier:

Autor(in) NMGZ


Kommentare
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Christof Imfeld
03.05.2020
Bitter wenn man als EDV Zeitschrift seine Homepage und die App nicht im Griff hat.

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roli.alth
03.05.2020
@Christof Imfeld Stimme Ihnen zu 100% zu. Grenzt an einem Abenteuer wie beim Patch-Day bei Windows. Muss Mann und Frau jetzt jeden Monat wie bei Windows ähnlichen ärger haben? Mit einem Abonnement hat man einen Vertrag, und der wird seit einigen Wochen nicht eingehalten.

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kuku
03.05.2020
Microsoft (zurecht) kritisieren, aber selber ein unausgegorenes Produkt präsentieren, geht gar nicht, finde ich. Ja, Fehler geschehen überall, auch mir. Aber dass PCtipp seine neue Homepage nicht vorher besser getestet hat und nun uns Benutzer zu Versuchskaninchen macht, find ich echt verwunderlich und dieser Zeitschrift nicht angemessen. Ich bin ziemlich enttäuscht, vor allem auch, weil ich als Nutzer Bedienhinweise bekomme, die dann auch nicht zum Ziel führen. Und im aktuelen Newsletter finde ich eine Bilder-Anleitung, wie man wieder zum E-Paper gelangen kann... Doch das habe ich ja alles schon letzte Woche gemacht. Trotzdem komm ich nur bis hierher: https://www.pctipp.ch/hefte_data_2513160.html. Doch etwas vom Heft ansehen oder gar runterladen geht nicht. Ich müsse mich oben rechts anmelden... Wie oft denn noch, bin doch schon angemeldet - eine Endlosschleife. Ich habe nichts dagegen, wenn ich (auf Anleitung) auch mal was tun muss, damit etwas funktioniert - aber es sollte dann eben funktionieren. Und nun nach vielen Tagen des Nichtfunktionierens nochmals die gleiche Beschreibung zu veröffentlichen wie unmittelbar nach der Homepage-Umstellung - und es funktioniert dennoch noch immer nicht. Ich wundere mich schon ziemlich, nachdem ich von PCtipp während vielen Jahren einige hilfreiche Tipps zu PC-Problemen und Programmen bekommen habe (darum ja auch aboniert), jedoch für die eigene Homepage nichts dergleichen zu erhalten ist. Ja, ist jammern auf hohem Niveau. Aber eine neue Homepage anpreisen, auf der dann einiges bisher gut funktionierendes nicht geht... Da wäre mir ehrlich gesagt die alte Seite noch lange gut genug gewesen. Ich kann das voll und gasnz nur bestätigen. Auch ich bin bereeits seit 3 Wochen am üben, habe deshalb bereits 3 mal telefonisch Kontakt aufgenommen und den Support per mail kontaktiert aber nichts passiert. Wenn ich mich als Abonnent anmelde erhalte ich zwar jedes mal umgehend ein Mail - immer mit dem gleichen Text: Sie sind bereits registriert. Sehr hilfreich, wirklich. Aber es nutz mir nichts.

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Albert Küng
03.05.2020
Schon peinlich. Und dann nur einfach irgendwelche Entschuldigungsfloskeln im Internet. Traurig für ein IT-Fachmagazin. Was lässt sich nun PC-Tipp als Entgegenkommen für die mit zurecht verärgerten Abonnenten einfallen?

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RUehl
03.05.2020
Ich bin schon seit einer Ewigkeit (AboNr. 25tausender) PCtipp-Abonnet. Aber was Sie sich mit der neuen Hompage leisten ist unter aller S.... Obenerwähntem kann ich mich nur anschliessen. Ende diesen Monat kommt die Aboverlängerung für zwei Jahre ins Haus. Nun überlege ich mir ob ich noch weiterhin mich "ärgern" soll oder nicht.

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urs_etter
03.05.2020
Also, ich habe die verlangten Daten, wie beschrieben, an die angegebene Support Adresse gemailt. Aber übers Wochenende scheint der Support verwaist zu sein. Sehr schwach. Sollte nicht sein. Bei solch schwerwiegenden Problemen darf es keine arbeitsfreien Tage geben. 7 x 24 h Betrieb wären für die Problemlösung angesagt. Ist der Support in Pune Indien oder in Kasachstan? Auch ich überlege mir, ob ich im Dezember das Abo verlängern werde. Wenn ich hier lese, dass andere Personen das Problem schon seit mehreren Wochen haben, wir mir angst und bange. Werde noch den Montag und Dienstag abwarten und hoffe auf ein erfolgreiches Flickwerk.

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hugoline
03.05.2020
E-Paper-Login reparieren - so gehts!Nicht!

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Coquin
03.05.2020
Ich bin schon seit einer Ewigkeit (AboNr. 25tausender) PCtipp-Abonnet. Aber was Sie sich mit der neuen Hompage leisten ist unter aller S.... Obenerwähntem kann ich mich nur anschliessen. Ende diesen Monat kommt die Aboverlängerung für zwei Jahre ins Haus. Nun überlege ich mir ob ich noch weiterhin mich "ärgern" soll oder nicht.

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Coquin
03.05.2020
@RUehl und alle anderen spitzfindigen Leser Sie sich mit der neuen Hompage leisten ist unter aller S.... - ich finde diese Bemerkung völlig daneben und wenn ich hier die Kommentare lese kann man sagen die sind alle(n) unter aller S.... Ein Kindergarten sondergleichen, nur weil nicht alles auf Anhieb klappt! Hoffentlich klappt bei Euch immer alles auf Anhieb

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Masche
03.05.2020
Hoffentlich klappt bei Euch immer alles auf Anhieb Ja.