Windows 8 bis 10: Aktivierungsschlüssel sichern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ardechelover

Neues Mitglied
Funktioniert nicht bei mir. Nach Eingabe der Zeile wie beschrieben erscheint wieder das c:... ohne einen Lizenzkey auszugeben. :(
 

birdy

Mitglied
Lizenzschlüssel

Funktioniert bei mir auch nicht. Habe auch mit dem Pfad \windows\system32 versucht. Hilft auch nicht.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Ardechelover

Hast Du die Zeile so eingegeben?
Code:
(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey

Dann könnte es sich um einen nicht ganz neuen PC handeln bzw. einen, der den Lizenzschlüssel (noch) nicht im BIOS/UEFI abgelegt hat.

[Nachtrag] Oh, es wäre möglich, dass Ihr hierfür die PowerShell mit Admin-Rechten starten müsst!

Herzliche Grüsse
Gaby
 

dieti

Mitglied
Funktioniert bei mir (PC 2.5-jährig) ebenfalls nicht.
Wenn's via PowerShell nicht geht - gibt's eine andere Möglichkeit?
 

Carlo13

Neues Mitglied
Aktivierungsschlüssel sichern

Bei meinem PC (2014 Januar, BIOS Windows 10) kann ich den Aktivierungsschlüssel ebenfalls nicht herausholen. Fehleingabe wenig wahrscheinlich, da ich diese von Dir kopiert habe. Gibts eine andere möglichkeit?
Danke schon jetzt:rolleyes: Carlo13
 

Attila

Stammgast
Leider funktioniert das Ganze auch bei mir nicht. Alle "möglichen" Varianten versucht; mit und ohne "als Administrator", sowie auch mit Windows PowerShell und Windows PowerShell(x86). Es kommt immer wieder C:...
 

montag

Mitglied
Bei mir klappt es nicht mit diesem Code. Ich konnte den Schlüssel mit dem Programm "www.deskmodder.de/blog/wp-content/uploads/2014/12/Lizenzkeys.zip" oder "Windows Product Key Viewer 1.5.0" auslesen
 

flacocuchento

Stammgast
Geht doch.

Danke Gaby.
Hat bei mir bestens geklappt.
Allerdings habe ich es aus lauter "gwunder" gemacht da ich den Schlüssel schon mit der Software Belarc ausgelesen hatte.
Für Diejenigen wo es nicht geht wie Gaby es beschreibt, ist das vielleicht ein Alternative.
Viel Glück dabei.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Falls nichts erscheint, dann liegt es fast sicher daran, dass der Key nicht im BIOS/UEFI steht. Und dann sollte es mit den anfangs im Artikel erwähnten Tools NirSoft «ProduKey» oder Magical Jelly Bean «Keyfinder» funktionieren.

LG, Gaby
 

romaro

Neues Mitglied
Aktivierungsschlüssel auslesen

Funktioniert nicht bei mir. Nach Eingabe der Zeile wie beschrieben erscheint wieder das c:... ohne einen Lizenzkey auszugeben.
 

Charlito

Stammgast
Alternative: Lizenz Windows 10 an Microsoft Konto gebunden (Vorteil bei Hardware wechseln)
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Wer schon einmal Windows 10 installiert hatte und eine sauber-Installation machen will (sogar mit Lokal-Konto), braucht sowieso keine Seriennummer mehr einzugeben.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
Ist eine Volume License Key (VLK) vorinstalliert, (HP, Dell, Toshiba, usw.) kann man diese Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen. Sogar ein tausch von Motherboard ist Unmöglich.
Retail- oder (Normal gekaufte) OEM-Lizenz sind kein Problem.
Wem man wissen wollen welche Art von Lizenz hat: Windows-Taste + X / Eingabeaufforderung als Administrator und slmgr.vbs /dli eingeben

Gruss, Charlito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben