News 03.01.2011, 12:52 Uhr

LeShop.ch hat ein gutes Jahr hinter sich

Der Schweizer Onlinesupermarkt LeShop.ch hat im vergangenen Geschäftsjahr Lebensmittel für über 150 Millionen Franken via Internet verkauft. Das sind 15 Prozent mehr als im Vorjahr.
Die Migros-Tochter LeShop.ch hat 2010 einen Umsatz von 151,1 Millionen Franken erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 19,6 Millionen Franken respektive 15 Prozent. Auch die Warenkorbgrösse ist gestiegen: Der durchschnittliche Onlineeinkauf wiegt laut LeShop.ch aktuell über 70 Kilogramm und kostet 235 Franken. Im Jahr 2009 lag der durchschnittliche Bestellwert bei 228 Franken. Die Zahl der Neukunden ist im Jahresvergleich um 1200 bzw. 3 Prozent auf 38'100 gesunken.
Seit Anfang 2010 können Anwender via iPhone bei LeShop.ch einkaufen. Der Migros-Tochter zufolge wurde seither über 30'000 mal mobil bestellt – mit einem Gesamtbestellwert von über 6 Millionen Franken.
Wie LeShop.ch mitteilt, liegt der Schweizer Onlinelebensmittelmarkt bei den Pro-Kopf-Ausgaben weltweit auf dem zweiten Platz hinter Grossbritannien.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.