Tests 13.03.2012, 07:33 Uhr

App-Test: Move the Box

Das Spiel Move the Box sorgt für Knobelspass.
Beim Spiel «Move the Box» geht es darum, drei Kisten der gleichen Farbe nebeneinander zu platzieren und dadurch zum Verschwinden zu bringen. Dafür steht eine vordefinierte Anzahl Spielzüge zur Verfügung. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad massiv. Jeweils 24 Level in 7 Städten sorgen für langanhaltenden Spielspass, zumal einzelne Level sehr schwierig zu lösen sind. Das Spiel ist hübsch aufgebaut und bringt selbst erfahrene Rätselfreunde ins Grübeln.
Nicht gefallen haben uns die prominent platzierten In-App-Käufe. Für 1 resp. 2 Franken lassen sich vier bzw. zwölf Lösungen kaufen. Eltern empfehlen wir, diese zu sperren, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben. Apple-Nutzer drücken Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen und selektieren Einschränkungen aktivieren. Dort lassen sich die In-App-Käufe per Schiebregler deaktivieren. Mehr Infos dazu finden Sie hier.
Besitzer von Android-Telefonen drücken im Google-Play-Store die Menü-Taste und wählen Einstellungen. Dort klicken Sie PIN festlegen oder ändern und tippen einen Code ein. Aktivieren Sie abschliessend die Option PIN für Käufe verwenden.
Fazit: Move the Box bringt lang anhaltenden Rätselspass.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Reto Vogt
13.03.2012
Hier folgt. Der Artikel ist noch gar nicht fertig... :cool: Update: Habs jetzt reineditiert. Merci für den Hinweis.

Avatar
Tweety
13.03.2012
Nun, der Test ist in der PC-Tipp-App drin :-) Hierzu noch folgende Ergänzungen: Seit ein paar Tagen sind es jeweils nicht 24 Levels sondern deren 48 :-) Und diese In-App-Käufe finde ich auch unmöglich. Aber zum Glück gibts YouTube, dort findet man alle Lösungen. Sogar von den eben erst aufschalteten neuen Leves. Das App macht total süchtig und ist sogar was für Leute wie mich, die wirklich nicht logisch denken können. Aber nach so manchem Level, wie ich nun schon geschafft und nachgeschaut habe, gehts immer besser :-)))